1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Maik Walpurgis rechtfertigt sich: „Punkt nicht komplett ermauert” | RBLive

RB LeipzigMaik Walpurgis rechtfertigt sich: „Punkt nicht komplett ermauert”

30.04.2017, 00:29

Ingolstadts Trainer Maik Walpurgis hat seine starke Bilanz in seinem siebten Spiel gegen RB Leipzig mit dem 0:0 weiter ausgebaut. Kein Trainer hat öfter gegen Rasenballsport gespielt. Nach der Partie musste er sich jedoch für die destruktive Spielweise des FCI rechtfertigen. Die Stimmen zum Spiel.

Zur Stilkritik von Ralph Hasenhüttl sagte Walpurgis: „Wir haben uns den Punkt ja nicht komplett ermauert. Wir hatten in der ersten Halbzeit zwei Möglichkeiten, in der zweiten Hälfte eine sehr gute, wo wir selbst mehr machen können. Dazu kommen zwei, drei Standardsituationen. Dass das nicht schön aussieht und dass das nicht jedem gefällt, dafür habe ich vollstes Verständnis. Aber wir haben den 31. Spieltag, wir brauchten einen Punkt.”

Weitere Stimmen der Trainer sowie zahlreicher Spieler von RBL lesen Sie hier bei der Mitteldeutschen Zeitung.