1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Torlos und verletzt: Gebrauchter Tag für Timo Werner | RBLive

RB LeipzigTorlos und verletzt: Gebrauchter Tag für Timo Werner

30.04.2017, 00:44

Nationalstürmer Timo Werner hat sich im Spiel gegen den FC Ingolstadt (0:0) eine schwere Prellung im rechten Sprunggelenk zugezogen. Das gab der Verein nach einer ersten Untersuchung per Twitter bekannt. Doch Werner war nicht nur wegen der Verletzung unzufrieden.

Werner war nach einem Zweikampf mit Ingolstadts Markus Suttner vor dem eigenen Strafraum mit schmerzverzerrtem Gesicht liegengeblieben. Später musste er humpelnd vom Platz geführt werden. Für ihn kam Davie Selke in die Partie (67. Minute).

Nur zwei Torschüsse von Timo Werner

Zuvor hatte Werner wenig gefährliche Szenen, nur zwei Torschüsse weist die Statistik auf. Auch ohne Verletzung wäre der Toptorjäger unzufrieden mit dieser Partie gewesen. Wie lange RB auf Werner verzichten muss, steht noch noch nicht fest. Nähere Informationen gibt es am Sonntagmittag beim Auslaufen.