1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Transfer-Gerüchte
  4. >
  5. Holt Hannover 96 Federico Palacios nach Hause? | RBLive

RB LeipzigHolt Hannover 96 Federico Palacios nach Hause?

03.05.2017, 17:18

Für den Zweitligisten sieht es ganz danach aus, als würde man nach einem Jahr im Unterhaus bald wieder Bundesliga spielen. Dazu will man sich laut Sportbuzzer mit ehemaligen Hannoveranern verstärken.

Federico Palacios mit 17  Scorerpunkten in den letzten 9 Spielen

Der gebürtige Hannoveraner hat zwar nie bei 96 gespielt, trotzdem soll Federico Palacios ein Thema für die kommende Saison sein. Bei RB Leipzig machte er zuletzt mit starken Leistungen in der U23 auf sich aufmerksam, die auch Ralph Hasenhüttl nicht verborgen blieben. 19 Tore und 8 Vorlagen gehen auf sein Konto für den Regionalligisten, davon im Jahr 2017 alleine 12 Tore und 5 Vorlagen.

Da die Leipziger Reserve aber aufgelöst wird, sucht ein Großteil der Spieler nach neuen Vereinen. Der Coach der Profimannschaft zeigte sich sehr erfreut über die Entwicklung seines Kurzzeit-Jokers. „Ich sehe seine Entwicklung sensationell. Er verspricht uns für die Zukunft eine Alternative, über die wir uns so noch gar keine Gedanken gemacht haben“, so Hasenhüttl zur Personalie.

Mehr Spielpraxis oder Teil eines Champions-League-Kaders?

Niclas Füllkrug soll laut Sportbuzzer als Vorlage dienen, wie man sich in Hannover mit potentiellen Identifikationsfiguren verstärken will. Der ehemalige Bremer sammelte für die 96er in der laufenden Saison acht Scorerpunkte. Mit dergleichen Strategie soll man auch an Nico Gießelmann interessiert sein, der in Hannover geboren ist und bei 96 auch die Jugendabteilungen durchlief.

Für Federico Palacios könnte der Schritt in die Heimat vor allem Spielpraxis mit sich bringen, die er in Leipzig hinter Timo Werner und Yussuf Poulsen wohl weniger bekommen wird. Allerdings spielt man hier in der kommenden Saison in der Königsklasse. Bei RB Leipzig ist Palacios laut Hasenhüttl keine Personalie, die aktuell viel Aufmerksamkeit benötigt. Vielleicht ändert sich das schon bald.