1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Pressekonferenz vor dem Spiel bei Hertha BSC live | RBLive

RB LeipzigPressekonferenz vor dem Spiel bei Hertha BSC live

04.05.2017, 14:50
Pressekonferenz mit Ralph Hasenhüttl.
Pressekonferenz mit Ralph Hasenhüttl. imago/Picture Point LE

Heute findet bei RB Leipzig die Pressekonferenz zum 32. Spieltag der Bundesliga statt. Am 06.05.2017 tritt man ab 18.30 Uhr im letzten samstäglichen Topspiel der Bundesliga in dieser Saison im Berliner Olympiastadion gegen Hertha BSC an. Dabei handelt es sich um das Duell des Fünften gegen den Zweiten. Hertha will mit einem Sieg einen Schritt Richtung Europa League machen. RB Leipzig will ebenfalls mit einem Sieg die direkte Qualifikation für die Champions League eintüten.

Infos auf Pressekonferenz zur Personalsituation

Lukas Klostermann wird nach Kreuzbandriss weiterhin noch nicht wieder einsatzbereit sein. Noch unklar ist, wie der Stand der Dinge bei Timo Werner sein wird. Gestern trainierte der Offensivspieler bereits wieder individuell. Ob es nach seiner schweren Prellung am Sprunggelenk für einen Platz in der Startelf reicht, weiß man aber noch nicht. Willi Orban und Marvin Compper stehen nach ihrem Ausfall letzte Woche wieder zur Verfügung.

Auf Seiten von Hertha BSC ist die Ausfallliste ungleich länger. John Anthony Brooks und Allan sind fraglich. Marvin Plattenhardt, Niklas Stark, Fabian Lustenberger, Julian Schieber und Sinan Kurt werden ausfallen. Mitchell Weiser und Valentin Stocker kehren nach Verletzungen immerhin wieder ins Team zurück und stehen zumindest für einen Kurzeinsatz oder mehr zur Verfügung.

Erneutes Duell Hasenhüttl vs. Dardai

Für Ralph Hasenhüttl ist es schon das sechste Spiel gegen Hertha BSC. Bisher stehen einem Sieg gleich vier Niederlagen gegenüber. Dabei brach Hasenhüttl die Punktlosigkeit gegen die Berliner erst im Hinspiel. Damals gewann RB Leipzig mit 2:0. Zuvor gab es für den Trainer mit Aalen und Ingolstadt nur Niederlagen.

Entsprechend negativ ist auch die Hasenhüttl-Bilanz gegen den Hertha-Trainerkollegen Pal Dardai. Zwei Niederlagen und ein Sieg stehen da bisher zu Buche. Erstmals trafen beide im Herbst 2015 in Ingolstadt aufeinander. Damals holte Dardai mit Hertha einen 1:0-Auswärtssieg.

Anpfiff für PK um 13.30 Uhr

Verfolgen kann man die Pressekonferenz vor dem Spiel zwischen Hertha BSC und RB Leipzig mit Ralph Hasenhüttl ab 13.30 Uhr. Zu sehen entweder im Livestream auf der Vereinswebsite. Oder alternativ zu lesen im Liveticker bei rotebrauseblogger.de. Berichte findet man im Anschluss an die Pressekonferenz hier bei RB|live oder unter anderem auch bei der Mitteldeutschen Zeitung.