1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Drei Matchbälle für Ralph Hasenhüttl und RB Leipzig | RBLive

RB LeipzigDrei Matchbälle für Ralph Hasenhüttl und RB Leipzig

04.05.2017, 18:05

Am Wochenende kann RB Leipzig die Champions League klarmachen. Von einem gesteigerten Druck auf die Mannschaft will Ralph Hasenhüttl nichts wissen.

Ralph Hasenhüttl: „Wehre mich gegen Gedanken eines Endspiels“

Vor der anstehenden schweren Partie bei Hertha BSC Berlin erinnert Ralph Hasenhüttl an die komfortable Situation des Aufsteigers. „Ich wehre mich gegen den Gedanken eines Endspiels, als hätten wie im Falle einer Niederlage nichts erreicht. Die Tatsache, dass wir drei Spieltage vor Schluss die Champions League klarmachen können ist sensationell.“ Immerhin blieben auch im Falle einer Niederlage noch zwei Spieltage, um den Einzug in die Königsklasse perfekt zu machen.

Gebrochene Rekorde, übertroffene Erwartungen

Davon abgesehen sei man gemessen am Saisonverlauf längst entfernt von jeglichem mentalen Ballast. „Wenn man von Druck spricht, dann nur bei den Teams, die ums überleben kämpfen. Ich sehe keinen Druck, denn es geht bei uns nur darum, ob wir von einer überragenden oder von einer sensationellen Saison sprechen“, sagte Hasenhüttl angesichts vieler gebrochener Rekorde und übertroffenen Erwartungen.

Hasenhüttl blickt entspannt auf Verfolgerduell

Vor dem Spiel gegen Berlin kann er entspannt das Verfolgerduell zwischen Borussia Dortmund und TSG Hoffenheim verfolgen. Wie das Spiel ausgeht und ob seine Spieler es zur Kenntnis nehmen, macht für Hasenhüttl keinen Unterschied. „Das Ergebnis ist nicht so entscheidend, es ist mir egal, wie es ausgeht. Wir schauen auf uns und wollen den zweiten Platz verteidigen. Wir konzentrieren uns, die nötigen Punkte zu holen.“