1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Transfer-Gerüchte
  4. >
  5. Keine Anfrage von RB Leipzig wegen Serge Gnabry | RBLive

RB LeipzigKeine Anfrage von RB Leipzig wegen Serge Gnabry

04.05.2017, 12:29

Ralph Hasenhüttl hatte zuletzt aufhorchen lassen, als er Serge Gnabry als einen Spieler bezeichnete, der ins „Beuteschema“ von RB Leipzig passt. Das war als Interesse an einer Verpflichtung des Offensivmanns von Werder Bremen interpretiert worden.

Bei Werder Bremen gibt man sich diesbezüglich aber entspannt. Es gebe keine Anfrage von RB Leipzig erklärt Werder-Sportchef Frank Baumann laut Werderstube. Man habe zudem „kein Bestreben“ Serge Gnabry abzugeben.

Wechsel von Serge Gnabry eher nach Hoffenheim oder Dortmund?

Vielmehr empfinde man es als Kompliment, dass der 21-Jährige in vielen Transfergerüchten auftaucht. „Das macht uns froh. Dass Spieler von uns Interesse bei anderen Clubs wecken, zeigt, dass das Trainerteam einen guten Job macht und wir interessante Spieler in unseren Reihen haben.“

Interessant ist Gnabry offenbar auch für Dortmund und Hoffenheim, wie in der Vergangenheit spekuliert wurde. Neben einem Verbleib in Bremen seien dies aktuell die deutlich realistischeren Perspektiven als ein Wechsel nach Leipzig, berichtet die BILD (Print).

Ralf Rangnick relativiert mögliches RB-Interesse

Ralf Rangnick relativierte heute das Interesse an Gnabry: „Letztes Jahr war Serge Gnabry für uns ein Thema. Er ist ein interessanter Spieler, aber da kann ich noch 50 andere nennen.“ Was aber wiederum auch nicht heißt, dass der Werder-Akteur nicht im Laufe des Sommers noch zu einem RB-Thema werden könnte.