1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Transfer-Gerüchte
  4. >
  5. Hattrick bei U17-EM: Zieht es Fiete Arp vom HSV zu RB Leipzig? | RBLive

RB LeipzigHattrick bei U17-EM: Zieht es Fiete Arp vom HSV zu RB Leipzig?

05.05.2017, 16:27

Gestern besiegte die deutsche U17 bei der Europameisterschaft in Kroatien Bosnien-Herzegowina mit 5:0. Drei Spieler von RB Leipzig waren dabei, doch Aufsehen erregte ein anderer.

Fiete Arp spielt neben drei Leipzigern groß auf

Fiete Arp ist das größte Talent aus dem Hamburger Nachwuchsbereich. Als er mit den Leipzigern Elias Abouchabaka, Kilian Ludewig und Erik Majetschak auf dem Platz stand, gelang ihm in zwölf Minuten ein lupenreiner Hattrick – und zwar der schnellste der Turniergeschichte. Der Vertrag in Hamburg läuft 2018 aus. Wie das Abendblatt berichtet, könnte er anschließend auch bei RB Leipzig unterkommen.

RB Leipzig und Borussia Dortmund unter den Interessenten

Denn sein Berater gab sich gegenüber dem Abendblatt auskunftsfreudig. „Da sitzen wirklich mehr Scouts als normale Zuschauer auf den Tribünen“, verriet er und fügte hinzu, es gebe bereits Anfragen einiger Top-Clubs. Darunter seien auch RB Leipzig und Borussia Dortmund.

Starke Leistungen, Tor gegen RB Leipzig

Denn auch beim HSV sind seine Leistungen überragend. 26 Treffer in 21 Spielen – so viel habe in allen drei Staffeln der B-Junioren-Meisterschaft kein anderer Spieler erzielt. Sein Trainer Christian Titz lobt die großen Schritte, die der 17-Jährige zuletzt machte. „Fiete ist für sein Alter schon sehr komplett.“ Der Führungsspieler habe alles, was ein Stürmer mitbringen muss. „Zudem ist er kein egoistischer Neuner, sondern stellt sich vorbildlich in den Dienst der Mannschaft.“ Auch in der U19 kam er schon zum Einsatz und traf zwei mal – einmal gegen RB Leipzig.