1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Hasenhüttl: „Wie eine Explosion” – Feier frei bis Mittwoch | RBLive

RB LeipzigHasenhüttl: „Wie eine Explosion” – Feier frei bis Mittwoch

07.05.2017, 00:04

Ralph Hasenhüttl hat seinen Spielern nach der geschafften Qualifikation für die Champions League bis Mittwoch freigegeben. „Der Cottaweg ist in den nächsten Tagen verwaist”, sagte der RB-Trainer. „Dort wird keiner anzutreffen sein.” Erst ab Wochenmitte, so der Chefcoach, wolle das Team die Vorbereitung auf das Spiel gegen den FC Bayern München aufnehmen.

Hasenhüttl: „Moment wirklich genießen”

Der Österreicher untertrieb wohl noch, als er sagte, dass die Stimmung in der Kabine „ausgelassen” sei. „Diese Mannschaft hat in dieser Saison so viel geleistet, da gehört es auch dazu, solche Erfolge zu feiern und sie wirklich genießt, weil man dafür das ganze Jahr arbeitet.”

„Wenn der Druck abfällt, ist das wie eine Explosion.” Beim Anblick der euphorisierten Spieler gehe dem 49-Jährigen „das Herz auf. Dann ist man zusammen mit den Fans einfach stolz.”

Die Spieler hatten nach der Party mit den über 10.000 Fans in Berlin angekündigt, den Abend gebührend zu feiern.