1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Transfer-Gerüchte
  4. >
  5. Neuer Rechtsverteidiger für RB Leipzig aus Belgien? | RBLive

RB LeipzigNeuer Rechtsverteidiger für RB Leipzig aus Belgien?

08.05.2017, 16:55

Die rechte Verteidigerposition war in der vergangenen Saison besonders zu Beginn eine Baustelle, auf der reges Treiben herrschte. Für die kommende Spielzeit soll auch hier bei RB Leipzig für Verstärkung gesorgt werden.

Neuer Backup für Lukas Klostermann?

Laut 90min.de könnte Ralf Rangnick auch hier tätig werden. Während Quasi-Neuzugang Lukas Klostermann aktuell wieder in die Mannschaft integriert wird, soll RB Leipzig am 19-Jährigen Ghanaer Emmanuel Sowah Adjei interessiert sein. Der spielt aktuell in der belgischen Jupiler Pro League und kommt dort auf 14 Einsätze, unter anderem in der Europa League.

Offensiver Rechtsverteidiger vom RSC Anderlecht

Erst im Januar der Vorsaison kam er auf Leihbasis vom ghanaischen Dreams FC, seit letztem Sommer spielt er fest beim RSC Anderlecht. Sein Vertrag läuft dort noch bis 2019. Ralph Hasenhüttl hätte mit der Personalie langfristig eine weitere Verstärkung in der rechten Abwehr.

Nach mehreren Verletzungen spielten dort Lukas Klostermann, Bernardo, Benno Schmitz, Stefan Ilsanker und Dominik Kaiser. Insbesondere zwischen Benno Schmitz und Bernardo wechselte Hasenhüttl hin und her, zumal letzterer als Linksfuß für weniger Offensivdrang sorgt. Emmanuel Sowah Adjei wäre eine Alternative, weil er auch auf der offensiven Außenbahn agieren kann.