1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Prämie frisst Einnahmen auf | RBLive

RB LeipzigPrämie frisst Einnahmen auf

09.05.2017, 12:37

Wie gewonnen so zerronnen, könnte man sagen. Rund 13 Millionen Euro erhielt in der vergangenen Saison jedes Team für das Erreichen der Gruppenphase der Champions League. Dieses Geld kann RB Leipzig nun offenbar direkt fast komplett weiterreichen.

RB Leipzig mit 10 Millionen Euro Prämienzahlungen?

Denn laut BILD beträgt die Höhe der Prämien, die der Verein für Spieler und Verantwortliche für das Erreichen der Champions League auszahlen muss, rund 10 Millionen Euro. Damit würden sich die Personalkosten für die abgelaufene Saison auf 40 Millionen Euro erhöhen.

Dass von der Champions League kein Geld übrig bleibt, ist allerdings nicht zu befürchten. Denn neben den 13 Millionen nur für das Erreichen der Gruppenphase erhält man noch zusätzlich Geld pro Punkt, für das Erreichen weiterer Runden, aus der Fernsehvermarktung durch die UEFA und aus den Ticketverkäufen bei den Heimspielen. Je nach Erfolg dürfte sich die Summe für RB Leipzig also verdoppeln bis verdreifachen.