1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Training bei RB Leipzig: Applaus für Champions-League-Teilnehmer | RBLive

RB LeipzigTraining bei RB Leipzig: Applaus für Champions-League-Teilnehmer

11.05.2017, 14:00

Gestern sind die Spieler von RB Leipzig zum ersten Mal seit dem Hertha-Spiel wieder beim Training zusammengekommen. Heute präsentierten sie sich auch noch mal bei einer öffentlichen Trainingseinheit.

Lukas Klostermann dabei, Willi Orban fehlt

Bei strahlendem Sonnenschein verfolgten 250 Fans die Trainingseinheit. Dabei empfingen sie die Spieler und den Trainer mit viel Applaus.

Zur guten Stimmung passte auch, dass Lukas Klostermann mit der Mannschaft auf dem Platz stand. Allerdings fehlte Willi Orban bei der Übungseinheit. Der musste schon die letzten beiden Spiele auslassen und laboriert weiter an Problemen am Sprunggelenk. Zuletzt wurde er von Dayot Upamecano allerdings auch sehr gut vertreten. Rani Khedira brach das Training nach einer knappen Stunde ab. Hintergründe zu einer möglichen Verletzung gibt es noch nicht.

Ralf Rangnick und Helmut Groß als Beobachter

Ansonsten konnten alle Spieler am Training teilnehmen. Nicht jeder war nach der längeren Pause nach dem Hertha-Spiel und entsprechender Feierstimmung so frisch wie sonst. Aber bis zum Bayern-Spiel sind ja auch noch zwei Tage.

Anwesend auf dem Trainingsplatz waren als Beobachter auch Ralf Rangnick und Taktik-Denker im Hintergrund Helmut Groß. Vor einem Spiel gegen Bayern München sollte man wohl auch alle Möglichkeiten der Vorbereitung in Anspruch nehmen, die man kriegen kann..