1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. FC Schalke 04 ohne Europa – kein Mitleid von Ralf Rangnick | RBLive

RB LeipzigFC Schalke 04 ohne Europa – kein Mitleid von Ralf Rangnick

13.05.2017, 11:46
Ralf Rangnick holte mit dem FC Schalke 04 den DFB-Pokal.
Ralf Rangnick holte mit dem FC Schalke 04 den DFB-Pokal. imago/DeFodi

Mit dem FC Schalke 04 feierte Ralf Rangnick 2011 bisher seinen größten Erfolg, als er mit der Mannschaft den DFB-Pokal gewann. Aktuell wird die Situation bei seinem Ex-Verein wieder unruhiger für Trainer, Mannschaft und Sportdirektor.

Kein Mitleid mit FC Schalke 04

Von Mitleid will Ralf Rangnick als Mitbewerber nicht sprechen, aber auch er wundert sich über die Situation seines Ex-Vereins. „Es ist auch für mich überraschend, dass Schalke nicht oben dabei ist. Der Start mit fünf Niederlagen hat natürlich keine Euphorie aufkommen lassen, das passiert dann schnell. Auch die Verletzungen wie von Embolo waren sicher unglücklich für die Mannschaft.“ Aus der Ferne beobachtete der Sportdirektor von RB Leipzig, wie sich die Gelsenkirchener am letzten Spieltag mit der Niederlage beim SC Freiburg jegliche realistische Hoffnungen auf einen internationalen Wettbewerb zunichte machten.

Ralf Rangnick: Schalke 04 muss junge Spieler halten

Zur Zukunft der Königsblauen machte sich RB Leipzigs Sportdirektor auch seine Gedanken. Die Verträge einiger jüngerer Spieler aus der Knappenschmiede liefen bald aus und es sei besonders wichtig für den Verein, sie zu binden. „Wenn es nicht gelingt, die Spieler zu halten, sehe ich es schwierig, eine Mannschaft zusammenzustellen, die den Ansprüchen gerecht wird“, so der Sportdirektor von RB Leipzig.