1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Transfer-Gerüchte
  4. >
  5. Maximilian Philipp im Sommer zu RB Leipzig? | RBLive

RB LeipzigMaximilian Philipp im Sommer zu RB Leipzig?

15.05.2017, 17:12

Nein, doch, nein, doch. Ein typisches Muster, wenn es um Transfergerüchte geht. Dies ist offenbar auch bei Maximilian Philipp der Fall.

Interesse oder kein Interesse an Maximilian Philipp?

Der Freiburger Offensivmann war vor kurzem von der Sportbild auf die Wunschliste bei RB Leipzig geschrieben worden. Der Kicker konterte kurz darauf, dass RB letzten Winter darüber nachgedacht habe, aber man inzwischen kein Interesse mehr hat. Eine zweistellige Millionensumme müssten eventuelle Interessenten aufbringen.

Nun hat Sky eine neue Runde eingeläutet und ist der Meinung, dass Maximilian Philipp nun doch im Sommer zu RB Leipzig wechseln wird. Auch Vincenzo Grifo steht demnach vor dem Absprung, steht allerdings angeblich bei Borussia Mönchengladbach auf dem Zettel.

Sportlich gesehen würde der 23-Jährige sehr gut zu RB Leipzig passen. Als flexibel einsetzbarer Spieler könnte er die Offensivreihe in der Breite auf hohem Niveau verstärken. Ob RB Leipzig dafür mindestens zehn Millionen Euro bezahlen will, muss man abwarten. Auch abwarten muss man, ob Gerüchteversion „nein“ oder Gerüchteversion „doch“ recht behält.

Update: Berater dementiert feststehenden Wechsel

Maximilian Philipps Berater Dirk Pietroschinsky dementiert gegenüber dem Kicker, dass ein Wechsel bereits feststeht. Zudem gibt es auch außerhalb der Bundesliga zahlungsfähige Interessenten, sodass selbst bei einem möglichen Wechsel Leipzig nicht erste Wahl sein muss.

Allerdings gibt es auch kein Dementi des Beraters zu einer Wechselabsicht und zum möglichen Wechselziel Leipzig. Von daher kann man wohl auch fröhlich weiterspekulieren.