1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Neuer Teammanager für RB Leipzig | RBLive

RB LeipzigNeuer Teammanager für RB Leipzig

17.05.2017, 10:19
Babacar N’Diaye verstärkt offenbar als Teammanager das Funktionsteam von RB Leipzig.
Babacar N’Diaye verstärkt offenbar als Teammanager das Funktionsteam von RB Leipzig. imago/foto2press

Neuzugang bei RB Leipzig im Funktionsteam. Babacar N’Diaye wird laut Hannoverscher Allgemeiner zur neuen Saison Teammanager beim Champions-League-Teilnehmer.

„Ich kann bestätigen, dass ich einen Vertrag in Leipzig unterschrieben habe“, erklärte der 43-Jährige nach Angaben des Blattes.

Babacar N’Diaye und Ralf Rangnick mit gemeinsamer Vergangenheit

In Leipzig trifft N’Diaye mit Ralf Rangnick auf einen alten Bekannten. Von 2001 bis 2003 spielte der ehemalige Stürmer unter Rangnick bei Hannover 96. Zuletzt war er jeweilse Co-Trainer bei Preußen Münster und Teutonia Watzenborn-Steinberg (Regionalliga).

Vom Hamburger SV war vor einem Jahr mit Thomas Westphal bereits ein neuer Teammanager gekommen, der zuvor lange Jahre bei Hannover 96 gearbeitet hatte. Laut Hannoverscher Allgemeiner werden Westphal und N’Diaye „Kollegen“.