Seite neu laden
-

Diego Demme für Jogi Löw und Deutschland?

Heute Mittag um 13 Uhr geben Jogi Löw und Stefan Kuntz ihre Kader für den Confed Cup, an dem die Nationalmannschaft teilnimmt und die Europameisterschaft, an der die U21-Nationalmannschaft teilnimmt, bekannt. Auch Spieler von RB Leipzig stehen dabei auf der Liste.

Timo Werner zu Jogi Löw oder zu Stefan Kuntz?

Bei Timo Werner ist eigentlich ausschließlich die Frage, ob Löw ihn kriegt oder Kuntz. Für die Perspektive WM 2018 wäre eine Einladung zur Nationalmannschaft sinniger. Die U21-EM ist derweil sicher das sportlich höherwertige Turnier. Im U21-Kader würde Timo Werner auf Davie Selke treffen, der dort als Stürmer zuletzt gesetzt war.

Diego Demme erstmals zur deutschen Nationalmannschaft?

Aufgrund vieler Absagen für die Nationalelf und der Abstellungen für die U21-EM wird Jogi Löw ein Team mit neuem Gesicht nominieren. Deswegen werden auch weitere RB-Spieler gehandelt. So glaubt die BILD, dass Diego Demme gute Chancen hat, erstmals für Deutschland aufzulaufen.

Der Mittelfeldmann könnte für Italien und Deutschland spielen. In der Vergangenheit hatte er erklärt, dass er „dem ersten Nationalcoach, der anruft, zusagen würde“. Allerdings hatte er auch bekannt, dass sein Herz etwas mehr für Italien schlägt. Wenn er für Deutschland aufläuft, wäre ein Wechsel der Nationalmannschaft nicht mehr möglich.

Willi Orban und Marcel Halstenberg mit Chancen

Neben Demme gibt es noch zwei weitere Kandidaten, die Chancen auf die deutsche Nationalelf haben. Willi Orban könnte auch für Ungarn oder Polen spielen, hatte sich in den letzten Monaten aber immer wieder zur deutschen Elf bekannt und auf eine Einladung gehofft. Die letzten drei Pflichtspiele bei RB Leipzig verpasste der Innenverteidiger allerdings verletzungsbedingt.

Auch Marcel Halstenberg hatte in der Vergangenheit von der Nationalmannschaft Deutschlands geträumt und diese als ein Karriereziel bezeichnet. Allerdings will er im Juni heiraten, was mit den Terminen von Jogi Löw kollidieren würde. Nachdem Halstenberg zuletzt bei RB Leipzig ein wenig aus dem Fokus der leistungsbesten Spieler verschwand, hat der Linksverteidiger wohl sowieso nur geringe Chancen nominiert zu werden.

Turniere in der zweiten Juni-Hälfte

Die deutsche Nationalmannschaft spielt vom 19.06.2017 bis maximal 02.07.2017 beim Confed Cup in Russland. Zuvor trägt man am 10.06.2016 auch noch ein WM-Qualifikationsspiel gegen San Marino aus. Das deutsche U21-Team tritt ab dem 18.06. bis maximal zum 30.06.2017 bei der Europameisterschaft in Polen an.


Jetzt die RBLive-App herunterladen: