1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Hasenhüttl: „Man kommt am Gesamtpaket Demme nicht mehr vorbei ” | RBLive

RB LeipzigHasenhüttl: „Man kommt am Gesamtpaket Demme nicht mehr vorbei ”

17.05.2017, 21:24
Uns alle freut es riesig, dass wir noch einen zweiten Spieler haben, der dabei ist”: Ralph Hasenhüttl und Diego Demme
Uns alle freut es riesig, dass wir noch einen zweiten Spieler haben, der dabei ist”: Ralph Hasenhüttl und Diego Demme imago/Christian Schroedter

Vor dem Training am Mittwochnachmittag beglückwünschte RB Leipzigs Trainer Ralph Hasenhüttl Diego Demme für dessen Nominierung für die deutsche Nationalelf vor versammelter Mannschaft. Später berichtete der Coach auch den Journalisten davon.

„Es ist für ihn eine tolle Auszeichnung. Uns alle freut es riesig, dass wir noch einen zweiten Spieler haben, der dabei ist”, sagte Hasenhüttl.

Hasenhüttl über Diego Demme: „Man kommt nicht mehr an ihm vorbei”

Und: „Wer bei uns einen Stammplatz erobert, der muss vieles können: nicht nur Bälle erobern, sondern auch fußballerisch einiges leisten. Das Gesamtpaket Diego Demme ist mittlerweile so gut, dass man nicht mehr an ihm vorbeikommt.” Und damkit meinte er nicht nur Demmes Gegenspieler auf dem Fußballplatz.

Hasenhüttl: Fehltage in der Vorbereitung „nicht so dramatisch”

Dass der 25-Jährige den Leipzigern nun für einen Teil der Vorbereitung fehlen wird, kann der Fußballlehrer verschmerzen. „Da überwiegt die Freude, weil man den Lohn sieht für die Arbeit, die die Spieler geleistet haben. Deswegen ist es schön, dass sie dabei sein dürfen. Wenn sie da mal ein paar Tage in der Vorbereitung nicht dabei sind, ist das nicht so dramatisch.”