1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Pressekonferenz vor dem Spiel bei Eintracht Frankfurt live | RBLive

RB LeipzigPressekonferenz vor dem Spiel bei Eintracht Frankfurt live

18.05.2017, 14:50
Pressekonferenz bei RB Leipzig mit Ralph Hasenhüttl.
Pressekonferenz bei RB Leipzig mit Ralph Hasenhüttl. imago/Picture Point LE

Heute findet bei RB Leipzig die Pressekonferenz zum 34. und letzten Spieltag der Bundesliga statt. Am 20.05.2017 tritt man ab 15.30 Uhr im Waldstadion bei Eintracht Frankfurt an. Es ist das Duell des Elften gegen den Zweiten. Dabei ist Frankfurt aber auch das schlechteste Bundesliga-Team der Rückrunde.

Für beide Mannschaften geht es tabellarisch um nichts mehr bzw. um nicht mehr viel. Leipzig kann von Platz 2 nicht mehr verdrängt werden, könnte aber noch ein paar Aufsteigerrekorde (meiste Siege, meiste Punkte) brechen. Emil Forsberg könnte zudem durch eine weitere Torvorlage alleiniger Rekordhalter werden.

Frankfurt kann im Maximalfall noch auf Rang 9 vorrutschen oder auf Rang 12 zurückfallen. Damit verbunden wären entsprechend höhere Einnahmen aus der TV-Vermarktung oder eben nicht. Wichtiger ist aber das Finale im DFB-Pokal in einer Woche, auf das in der Vorbereitung der Eintracht derzeit vieles ausgerichtet ist.

Infos auf Pressekonferenz zur Personalsituation

Bei Willi Orban ist es sehr unwahrscheinlich, dass er gegen Eintracht Frankfurt auf den Platz zurückkehren wird. Es wäre das vierte Spiel in Folge, das er wegen Problemen im Sprunggelenk verpassen würde. Auch Naby Keita trainierte gestern individuell und ist zumindest fraglich. Zumal Ralph Hasenhüttl für das letzte Spiel keinerlei Risiken eingehen wird und über einige Wechsel im Team nachdenkt.

Auf Seiten von Eintracht Frankfurt ist die Personalsituation weiterhin unübersichtlich und schwierig. Zuletzt fehlten mit Alex Meier, Jesus Vallejo, Omar Mascarell oder Makoto Hasebe u.a. diverse Leistungsträger. Den einen oder anderen könnte man gegen RB Leipzig aber zumindest auf der Bank wiedersehen.

Ralph Hasenhüttl mit positiver Eintracht-Bilanz

Für Ralph Hasenhüttl ist es das vierte Spiel gegen Eintracht Frankfurt. Bisher stehen zwei Siege und ein Unentschieden in der Bilanz. Im Hinspiel war er mit seinem Team beim 3:0-Erfolg deutlich überlegen. Dabei kam RB Leipzig auch entgegen, dass Keeper Lukas Hradecky bereits nach drei Minuten mit Rot vom Platz musste, weil er außerhalb des Strafraums mit einem Handspiel eine Großchance vereitelte.

Mit Niko Kovac duelliert sich Ralph Hasenhüttl erst zum zweiten Mal. Bisher trafen sich die beiden Trainer nur beim besagten 3:0 für Leipzig im Hinspiel.

Anpfiff für PK um 13.30 Uhr

Verfolgen kann man die Pressekonferenz vor dem Spiel zwischen RB Leipzig und Eintracht Frankfurt mit Ralph Hasenhüttl ab 13.30 Uhr. Zu sehen entweder im Livestream auf der Vereinswebsite. Oder alternativ zu lesen im Liveticker bei rotebrauseblogger.de. Berichte findet man im Anschluss an die Pressekonferenz hier bei RB|live oder unter anderem auch bei der Mitteldeutschen Zeitung.