1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Transfer-Gerüchte
  4. >
  5. Emil Forsberg wechselwillig? – Vage Gerüchte rund um RB Leipzig | RBLive

RB LeipzigEmil Forsberg wechselwillig? – Vage Gerüchte rund um RB Leipzig

22.05.2017, 10:49

Weiter geht es in der frisch ausgebrochenen Sommerpause mit Transfergerüchten. Zuletzt hatte Ralf Rangnick immer wieder erklärt, dass man keine Stammspieler abgeben werde. Auch bei Naby Keita sei sicher, dass er kommende Saison bei RB Leipzig spielen wird.

Emil Forsberg mit unbefriedigtem Wechselwunsch?

Ein anderer ist da sicherlich auch gemeint. Nämlich Emil Forsberg, der als Top-Vorlagengeber der Bundesliga die Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat. Der Kicker (Print) meint, dass der Schwede tatsächlich Wechselgedanken im Kopf hat. Diese habe er auch bei RB Leipzig vorgetragen, sei aber „auf taube Ohren gestoßen“.

Das Blatt zitiert den Schweden mit den Worten „Ich habe viele Ziele im Kopf, aber das ist mein Geheimnis“, die er nach dem Frankfurt-Spiel geäußert habe und interpretiert das als fehlendes Bekenntnis zu RB Leipzig. Andere Beteiligte interpretierten dies aber eher als Aussage zu den Zielen für die kommende Saison bei RB.

Zuletzt hatte der Offensivmann sich sowieso recht klar zu seinem aktuellen Verein bekannt. „Ja, ich bleibe. Ich kann mir aktuell keinen besseren Verein vorstellen. Im Fußball ist grundsätzlich vieles möglich, aber ich habe meinen Vertrag hier ja verlängert, weil ich mich in Leipzig sehr wohlfühle.“ An dieser Situation sollte sich nach der Qualifikation für die Gruppenphase der Champions League wenig geändert haben.

Davie Selke und Rani Khedira vor dem Absprung

Gehen lässt RB Leipzig im Sommer nach heutigem Stand nur zwei Spieler, wie Ralf Rangnick gestern in einer Pressekonferenz erklärte. Rani Khedira wird sich nach Auslaufen seines Vertrags einen neuen Klub suchen. Und Davie Selke darf RB auch verlassen, wenn die Ablöse stimmt. Geschätzt wird, dass Ralf Rangnick mindestens die Summe einnehmen will, die er vor zwei Jahren für Davie Selke ausgegeben hat. Das wären dann mindestens acht Millionen Euro.

Ismaila Sarr, Sofyan Amrabat und Perr Schuurs als Gerüchtenamen

Nicht ganz so konkret sind die Namen, die über das Wochenende durch die internationale Presse schwirrten und mit RB Leipzig in Verbindung gebracht wurden. L’Equipe hatte erklärt, dass der Bundesligazweite für Ismaila Sarr vom FC Metz ein Angebot abgegeben hat, das aber unter den Vorstellungen von 17 Millionen Euro lag. Ralf Rangnick dementierte gestern, dass man Interesse am 19-jährigen Offensivtalent hat.

In den Niederlanden glaubt man derweil, dass RB Leipzig Konkurrent für Feyenoord Rotterdam im Kampf um Sofyan Amrabat ist. Das ist ein 20-jähriger Mittelfeldspieler vom FC Utrecht.

Auch nicht weniger vage das Gerücht um Perr Schuurs. Der 17-jährige Innenverteidiger von Fortuna Sittard aus Belgien spielt derzeit beim FC Liverpool vor. Aber auch RB Leipzig soll sich den jungen Mann, der bereits regelmäßig in der ersten Liga Belgiens spielt, schon mal genauer angeschaut haben.

Jody Morris als interessanter Trainer für RB Leipzig?

Nicht um einen Spieler, sondern um einen Trainer geht es beim Gerücht, das die Sun verbreitet. Demnach habe RB Leipzig ein Auge auf Chelsea-Nachwuchscoach Jody Morris geworfen. In welchem Team von RB dann Morris arbeiten soll, berichtet das Blatt leider nicht. Die Trainerteams im Nachwuchsbereich wurden bereits neu zusammengestellt und im Profibereich sitzt das Hasenhüttl-Team fest im Sattel.