1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Marvin Compper: „Best-Case-Szenario eingetreten” | RBLive

RB LeipzigMarvin Compper: „Best-Case-Szenario eingetreten”

23.05.2017, 16:23
Für Marvin Compper von RB Leipzig ist noch lange kein Ende in Sicht.
Für Marvin Compper von RB Leipzig ist noch lange kein Ende in Sicht. imago/Sven Simon

Marvin Compper erklärt im Interview bei T-Online, wie RB Leipzig die Saison angegangen ist und warum sich das Team vor der kommenden Champions-League-Saison keine Gedanken zu machen braucht. Die Top-Entwickler Diego Demme und Timo Werner hebt er aus dem starken Teamverbund noch heraus.

Marvin Compper: „Best-case-Szenario im Hinterkopf”

Auf die Frage nach dem Überraschungsfaktor der abgelaufenen Saison antwortet Compper: „Es ist ja das ,Best-Case-Szenario’ eingetreten. Damit konnten wir von vornherein nicht rechnen, aber dass die Möglichkeit bestand, das hatte man schon im Hinterkopf. Dazu kommen noch Entwicklungen einzelner Spieler, die sicher den Gesamterfolg noch einmal vorangetrieben haben.”

Seine beiden Kollegen, die in die deutsche Nationalmannschaft berufen worden, erwähnt der Routinier dabei gesondert. „Natürlich muss man über Diego Demme sprechen, der sich seine Nominierung für den Confed Cup vollkommen verdient hat. Er hat eine märchenhafte Entwicklung genommen und ist völlig zu Recht dabei.”

Marvin Compper über Timo Werner: „21 Tore kein Einzelfall”

Und Timo Werner prophezeit der gebürtige Tübinger (1 Länderspiel) eine Zukunft als bester deutscher Stürmer: „Er ist mit einer unfassbaren Geschwindigkeit und einem eiskalten Abschluss gesegnet. Wenn er fit und gesund bleibt, werden diese 21 Tore definitiv kein Einzelfall bleiben.”

Am Sonntag hatte der 31-Jährige die Verlängerung seines Vertrages um zwei Jahre bekanntgegeben.