1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Transfer-Gerüchte
  4. >
  5. Neues 15-Millionen-Gerücht – Sowah geschmeichelt von Interesse | RBLive

RB LeipzigNeues 15-Millionen-Gerücht – Sowah geschmeichelt von Interesse

24.05.2017, 11:43
Bruma.
Bruma. imago/Seskim Photo

Ein neues Gerücht rund um den Transfersommer von RB Leipzig. Demnach sei der deutsche Vizemeister am portugiesischen U21-Nationalspieler Bruma dran.

15 Millionen für Bruma?

Der steht aktuell noch bis 2018 bei Galatasaray Istanbul unter Vertrag. 15 Millionen Euro soll der Offensivmann kosten. In Istanbul schoss er in dieser Spielzeit in 28 Ligaspielen 10 Tore. Schon vor einem Jahr war Bruma im August bei RB Leipzig ins Gespräch gebracht worden.

6 Millionen Euro soll der 22-Jährige pro Saison verdienen. Spätestens hier wird klar, dass das Gerücht vielleicht nicht den allerhöchsten Wert hat. Denn bisher war man davon ausgegangen, dass RB Leipzig in der kommenden Spielzeit keine Gehälter oberhalb von 4 bis 4,5 Millionen Euro bezahlen wird. Vereinsverantwortliche hatten immer betont, dass man beim weiteren Wachstum die Planken der wirtschaftlichen Vernunft zwar verschieben, aber nicht beseitigen werde.

Emmanuel Adjei Sowah ist geschmeichelt von Bundesliga-Gerüchten

Geschmeichelt hat sich derweil Emmanuel Adjei Sowah von Berichten gezeigt, dass RB Leipzig Interesse an ihm hat. „Die Bundesliga ist eine der besten Ligen der Welt. Wenn mich ein Klub von dort will, würde das zeigen, dass Leute meine Entwicklung verfolgen“, erklärt er lautfootballmadeinghana.com.

Der 19-Jährige kam in der abgelaufenen Spielzeit 14mal im Männerteam des RSC Anderlecht zum Einsatz. „Selbstvertrauen“ habe die „gute Saison in Anderlecht“ dem Außenverteidiger gegeben. Auch Ralf Rangnick soll ihn zuletzt persönlich beobachtet haben.