1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Transfer-Gerüchte
  4. >
  5. U19-Kapitän wechselt nach Spanien | RBLive

RB LeipzigU19-Kapitän wechselt nach Spanien

30.05.2017, 14:41
Ermedin Demirovic mit der U19 von RB Leipzig.
Ermedin Demirovic mit der U19 von RB Leipzig. imago/Hartenfelser

Nach der Abmeldung der U23 von RB Leipzig geht es weiter mit den Abgängen aus dem Nachwuchsbereich. Diesmal verlässt der U19-Kapitän den Verein. Vor ein paar Monaten hatte er noch erklärt, dass „es natürlich ein Traum wäre, irgendwann in der Bundesliga für Leipzig auflaufen zu dürfen.“

Wie BILD berichtet, zieht es Ermedin Demirovic nun nach Spanien. Dort soll er in der ersten Liga bei Deportivo Alaves einen Vertrag bis 2021 unterschreiben. Der baskische Verein belegte in der abgelaufenen Saison in der Primera Division Spaniens den neunten Platz.

Real Madrid statt Meuselwitz für Ermedin Demirovic

Ermedin Demirovic gehörte bei RB Leipzig zum älteren Jahrgang der U19 und war deshalb aus dem Nachwuchsbereich herausgewachsen. Während Agyemang Diawusie den Weg in den Männerbereich über eine Leihe zum SV Wehen Wiesbaden wählte, zieht es den bosnischen Stürmer und Nachwuchsnationalspieler in die große Welt.

25mal trat Demirovic in der abgelaufenen Spielzeit für RB Leipzig in der U19-Bundesliga an. 14 Treffer erzielte er dabei. Einmal durfte er auch bei der U23 in einem Pflichtspiel in der Regionalliga hineinschnuppern. Künftig heißen die Gegner statt Meuselwitz, Jena, Osnabrück oder Braunschweig unter anderem Real Madrid oder FC Barcelona. Nicht schlecht für einen Offensivspieler, der vor zwei Monaten erst 19 geworden ist.

Deportivo Alaves bestätigt Demirovic-Wechsel

Inzwischen hat Deportivo Alaves den Wechsel offiziell bestätigt. „Ich habe immer davon geträumt, in LaLiga zu spielen. Ich hoffe, ich kann Deportivo Alaves mit Toren und guten Leistungen helfen“, wird Demirovic auf der Klub-Website zitiert. Eine offizielle Vertragslaufzeit teilt der Verein nicht mit.