1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Lothar Matthäus sieht ganz viel Positives bei RB Leipzig | RBLive

RB LeipzigLothar Matthäus sieht ganz viel Positives bei RB Leipzig

31.05.2017, 14:23
Lothar Matthäus, begeistert von RB Leipzig.
Lothar Matthäus, begeistert von RB Leipzig. imago/Thomas Bielefeld

In seinen „Tops und Flops der Saison“ hat Lothar Matthäus in der entsprechenden Sportbild-Kolumne (Print) auch RB Leipzig ins Visier genommen. Dabei kommt der Aufsteiger ausschließlich auf der positiven Seite vor.

Ralf Hasenhüttl und Timo Werner stark

So ist Ralph Hasenhüttl für den ehemaligen Nationalspieler der zweitbeste Trainer der Spielzeit hinter Christian Streich. Der SC-Coach steht noch vor Hasenhüttl, weil „der Fußball, den er mit seinen Freiburgern spielen ließ, über dem Rahmen seiner Möglichkeiten lag und zudem erfolgreich war“.

Timo Werner darf sich hinter Ousmane Dembele als zweiten Aufsteiger der Saison sehen. „Ganz knapp“ liege der RB-Spieler allerdings nur hinter dem BVB-Mann, der zuletzt im DFB-Pokalfinale mit einem Tor für Aufsehen sorgte.

Lothar Matthäus mit Respekt vor RB-Fans

Knapp geschlagen geben müssen sich auch Emil Forsberg und Naby Keita. Die sieht Lothar Matthäus bei den Mittelfeldspielern noch hinter Thiago.

Aber auch abseits des Spielfelds hat RB Leipzig beim Sky-Experten punkten können. Denn die Fans von RB Leipzig belegen hinter denen des HSV, von Eintracht Frankfurt und dem 1.FC Köln Platz 4 der Liga. Es verdiene „Respekt, wie bedingungslos die Leipziger Fans ihren Klub unterstützen und sich trotz der Anfeindungen den Spaß am Fußball nicht nehmen lassen“.