1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Nur vier Mannschaften seltener verletzt als RB Leipzig | RBLive

RB LeipzigNur vier Mannschaften seltener verletzt als RB Leipzig

06.06.2017, 16:55
Ein eher seltenes Bild: Timo Werner wird auf dem Feld behandelt.
Ein eher seltenes Bild: Timo Werner wird auf dem Feld behandelt. imago/Christian Schroedter

Ralph Hasenhüttl musste in der abgelaufenen Saison vor allem in der Defensive der Hinrunde häufiger umstellen, weil sich Stammspieler verletzten. Insgesamt hatte er eher wenige Personalsorgen.

Eintracht Frankfurt mit den größten Pechvögeln

Das zeigt der jährliche Vergleich von Fußballverletzungen der Bundesliga. Fast doppelt so viele Tage wie bei RB Leipzig (37,29) fielen die Profis von Eintracht Frankfurt (76,77) aus. Die Größe des Kaders spielt dabei eine große Rolle. Die Angabe bezieht sich daher auf die Fehlzeiten pro Spieler. Auf Platz eins der Tabelle liegt der FC Ingolstadt mit lediglich 15,42 Tagen Fehlzeit pro Kopf, dahinter folgen TSG Hoffenheim, Darmstadt 98 und der Hamburger SV. Die eher wenigen Ausfälle schaffte Trainer Ralph Hasenhüttl immer wieder, souverän zu ersetzen.

Drei Leipziger mit fünf Spielen Pause

Trauriger Spitzenreiter im Leipziger Team ist sicherlich Lukas Klostermann, der nur ein Spiel bestritt. Beim 1:0-Sieg gegen Borussia Dortmund stand er 90 Minuten auf dem Feld, in der Folgewoche riss er sich im Training das Kreuzband und konnte keine Partie mehr mitmachen. Damit ist er aber auch der einzige Langzeitverletzte mit der Aussicht auf einen Stammplatz geblieben, längere Ausfallzeiten gab es ansonsten nur bei Bernardo (Meniskusschaden), Marvin Compper (Kapselverletzung) und Yussuf Poulsen (Muskelbündelriss) mit je fünf Spielen.