1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Ibrahima Konate als Neuzugang bei RB Leipzig | RBLive

RB LeipzigIbrahima Konate als Neuzugang bei RB Leipzig

12.06.2017, 13:10
Ibrahima Konate.
Ibrahima Konate. imago/PanoramiC

RB Leipzig hat offiziell bekanntgegeben, dass man Ibrahima Konate verpflichtet hat. Darüber war es bereits am Wochenende zu Spekulationen gekommen.

Fünfjahresvertrag für 18-Jährigen

Der 18-jährige Innenverteidiger kommt vom FC Sochaux aus der zweiten französischen Liga nach Leipzig. Beim Bundesligisten erhält er einen Fünfjahresvertrag. Der Wechsel ist laut Kicker (Print) ablösefrei.

Aufgrund seines Alters könnte Konate auch noch in der U19 von RB Leipzig zum Einsatz kommen. Zudem spielt der Nachwuchs von RB nächste Saison in der Youth League, einer Art Nachwuchs-Champions-League.

Ralf Rangnick glaubt an Freude mit Ibrahima Konate

Sportdirektor Ralf Rangnick zeigte sich zufrieden mit der Verpflichtung: „Ibrahima Konaté haben wir schon seit einiger Zeit beobachtet. Er ist ein junger, hochveranlagter Spieler, der unsere Defensive verstärken wird. Wir sind sehr glücklich, dass wir dieses Top-Talent zu uns holen konnten, damit Ibrahima hier seinen nächsten Karriereschritt gehen kann. Er verfügt mit seinen erst 18 Jahren über enorme Fähigkeiten und wir sind überzeugt, dass wir an ihm noch viel Freude haben werden.“

Mit Ibrahima Konate hat RB Leipzig den ersten Feldspieler als Neuzugang präsentiert. Zuvor hatte man mit Yvon Mvogo und Philipp Köhn lediglich Torhüter verpflichtet. Großes Interesse besteht weiterhin an einer Verpflichtung des Portugiesen Bruma. Auch hier wird eher kurzfristig mit einer Vollzugsmeldung gerechnet.