1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Transfer-Gerüchte
  4. >
  5. Felix Beiersdorf in die Nachbarstadt? | RBLive

RB LeipzigFelix Beiersdorf in die Nachbarstadt?

13.06.2017, 12:21

Insgesamt 16 Spieler aus dem Nachwuchsbereich von RB Leipzig haben nach der Abmeldung der U23 bereits eine neue Heimat gefunden. Auch bei Felix Beiersdorf ist nun ein neuer Verein im Gespräch.

Wurde Felix Beiersdorf dem Halleschen FC angeboten?

Der 18-Jährige hatte letzten Herbst einen langfristigen Profivertrag bei RB Leipzig unterschrieben. Bis 2021 gelten die Arbeitspapiere. Nach dem Aus für die U23 braucht es auch für ihn neue Lösungen.

Die könnte man beim Halleschen FC finden. Denn laut liga3-online, die sich auf BILD (Print) beziehen, wurde der (offensive) Mittelfeldspieler dem Halleschen FC zur Leihe angeboten. Das würde RB die Möglichkeit geben, die weitere Entwicklung des Talents abzuwarten. Es würde aber auch bedeuten, dass man derzeit für Beiersdorf keine Möglichkeit eines Schrittes zu den Bundesliga-Profis sieht.

Leihen haben für den HFC „keine Priorität“

Inwieweit eine Verpflichtung von Felix Beiersdorf auch für den HFC von Interesse ist, ist noch unklar. Halles Sportdirektor Stefan Böger wird mit den Worten zitiert, dass Spielerleihen derzeit „keine Priorität“ haben.

Zuletzt hatte der Drittligist bereits einen RB-Nachwuchsspieler zur Probe im Training dabei. Die Zukunft von Alexander Vogel ist allerdings noch nicht geklärt. Beim Defensivmann würde es aber auch nicht um eine Leihe, sondern um einen fixen Wechsel gehen.