Seite neu laden
-

Daily Mail: RB hat Calum Chambers im Visier

Das neueste Gerücht um mögliche Zugänge für RB Leipzig kommt aus England. Wie die Daily Mail berichtet, soll sich Sportdirektor Ralf Rangnick nach der Verfügbarkeit von Calum Chambers erkundigt haben. Der Rechtsverteidiger steht bei Arsenal London unter Vertrag.Calum Chambers ist 22 und ist bis 2020 an die Gunners gebunden. Allerdings soll der Engländer laut Daily Mail für 15 Millionen Euro zu haben sein. Chambers ist Junioren-Nationalspieler und derzeit mit den „Young Lions“ bei der U-21-EM in Polen dabei. Unlängst hatte er berichtet, vom Deutschen Per Mertesacker viel gelernt zu haben. „Er war mein Mentor.“

Tauscht Arsenal Chambers gegen Keane?

Chambers debütierte 2014 für Arsenal im Finale des Community-Shield-Cup, den die Londoner gewannen. Anschließend bestritt er auch sein erstes Ligaspiel (gegen Chrystal Pallace). Im gleichen Jahr spielte er erstmals auch für Englands A-Team. Bis dato bestritt er 36 Spiele für Arsenal und schoss zwei Tore.

Wieso der Vorjahres-5. der Premier League das Talent allerdings abgeben sollte, ist unklar. In der abgelaufenen Saison war Chambers Stammspieler. Die Daily Mail spekuliert, dass Arsenal an Michael Keane (24) vom FC Burnley interessiert sei und dafür Platz im Kader braucht. Neben RB Leipzig soll auch der FC Everton Interesse an dem Abwehrspieler haben.


Jetzt die RBLive-App herunterladen: