1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Ehemalige Spieler von RB Leipzig und ihre Karrierewege | RBLive

RB LeipzigEhemalige Spieler von RB Leipzig und ihre Karrierewege

20.06.2017, 11:35

Zuletzt verließ mit Benjamin Bellot der letzte Spieler RB Leipzig, der schon seit Vereinsgründung 2009 bei den Männern spielte. Der Keeper war mit acht Jahren Vereinszugehörigkeit eine der Ausnahmen im Klub. Nun spielt er bei Bröndby IF unter Ex-RB-Trainer Alexander Zorniger in der ersten dänischen Liga.

Ehemalige Spieler von RB Leipzig und wo sie heute sind

Entsprechend viele Gesichter hat der Verein beim Durchmarsch von der fünften in die erste Liga bereits gesehen. Sowohl in der Vereinsführung und auf der Trainerbank, aber auch auf dem Rasen in Markranstädt und später in der Red Bull Arena.

Die LVZ hat sich 50 dieser Gesichter herausgegriffen und in einer Bildergalerie dargestellt, wo Spieler wie Ante Rebic oder Clemens Fandrich heute so sind. Die Bandbreite der Karrierewege nach der Zeit bei RB Leipzig sind dabei durchaus vielfältig.

Sebastian Heidinger neuerdings ein Storch – Lars Müller ist Trainer

Erst gestern war beispielsweise bekannt geworden, dass Ex-RBLer Sebastian Heidinger vom SC Paderborn zu Holstein Kiel in die zweite Liga wechselt. Dort trifft er auf den ehemaligen Kollegen Niklas Hoheneder, der zuletzt darauf hoffte, in der kommenden Saison mal im DFB-Pokal auf RB treffen zu können.

Auch gestern erst bekannt wurde, dass Lars Müller künftig den Siebtligisten Werner SC trainieren wird. Müller war einst in der Oberliga 2009/2010 der herausragende Vorbereiter bei RB Leipzig. Zuletzt hatte er sich eine Auszeit vom Fußball gegönnt. Nun ist die Lust am Spiel aber wieder da.