1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Timo Werner bei RB Leipzig zum Spieler der Saison gewählt | RBLive

RB LeipzigTimo Werner bei RB Leipzig zum Spieler der Saison gewählt

20.06.2017, 17:16
Jubel bei Timo Werner über sein Siegtor.
Jubel bei Timo Werner über sein Siegtor. imago/Jan Huebner

Bei der deutschen Auswahl hatte Timo Werner am Montagabend Pech, als er im Confed-Cup-Spiel gegen Australien nur den Pfosten traf. In der Bundesliga waren seine Tore so wichtig, dass die Fans ihn jetzt zum Spieler der Saison wählten.

Timo Werner bekommt ein Drittel der Stimmen

Vielleicht haben die Leipziger Fans ihren Toptorjäger aber nicht nur wegen seiner Leistungen gewählt. Bei insgesamt 3.259 Teilnehmern an der Umfrage setzte er sich mit großem Abstand und 943 Stimmen an die Spitze vor dem Mittelfeld-Arbeiter Diego Demme (632 Stimmen). Erst danach kommen der abwanderungswillige Emil Forsberg mit 4425 und Naby Keita mit 339 Stimmen. Im Gegensatz zu seinen Teamkollegen musste Timo Werner aber auch mit Abstand am meisten einstecken.

Von „Hurensohn“ zum „Fußballgott“

Denn nach seiner Schwalbe gegen den FC Schalke kanalisierte sich die Abneigung gegenüber RB Leipzig auf seine Person. Das nahm solche Überhand, dass sogar ein Anti-Timo-Werner-Song als Ballerman-Hit vertont wurde. Eine ähnliche Zielgruppe sprach wohl ein Shirt mit der Aufschrift „Timo Werner ist ein Hurensohn“ an, dass erst kürzlich online vertrieben wurde. Die RB-Fans zeigten ihm nun ihre Art der Unterstützung. Für sie ist „Timo Werner Fußballgott“.

https://twitter.com/DieRotenBullen/status/877126035967442944