1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Confed-Cup: Startet Timo Werner beim Härtetest gegen Chile? | RBLive

RB LeipzigConfed-Cup: Startet Timo Werner beim Härtetest gegen Chile?

22.06.2017, 17:28
Artenschutz: Sandro Wagner (r.) verteidigt seinen Stürmerkollegen Werner gegen Pfiffe.
Artenschutz: Sandro Wagner (r.) verteidigt seinen Stürmerkollegen Werner gegen Pfiffe. imago/Sven Simon

Am Donnerstagabend muss die DFB-Elf wieder im Confed-Cup ran und trifft auf Mitfavoriten Chile (ab 20 Uhr live in der ARD). Dabei könnte auch Timo Werner wieder in der Startelf stehen.

Werner zeigte Ansätze gegen Australien

Am Montag gegen Australien musste er Hoffenheims Sandro Wagner den Vorzug lassen und wurde nur eingewechselt. Zwar blieb er am Ende des knappen 3:2-Sieges ohne Torerfolg, aber versprühte wie gewohnt Gefahr in der Offensive. Seine größte Chance setzte er an den Pfosten. Besser machen kann er es der Leipziger Toptorjäger vielleicht gegen Chile.

Taktische Alternativen beim Duell gegen Chile?

Bundestrainer Jochim Löw ist gewarnt vor der Mannschaft mit zahlreichen Stars wie Alexis Sanchez, Arturo Vidal und Claudio Bravo. „Die Mannschaft agiert auf taktisch allerhöchstem Niveau“, sagte der Bundestrainer vor Turnierbeginn. „So variabel spielen nur wenige Nationalmannschaften. Da zählt Chile zu den zwei, drei besten Nationen der Welt“, so Löw. Der Bundestrainer ist noch auf der Suche nach neuen taktischen Antworten, um sein Spiel variabler zu gestalten.

Heute Abend erwartet er vor allem weniger eigene Spielanteile. „Es wird ein anderes Spiel als gegen Australien, wir werden nicht so oft in Ballbesitz sein“, sagte er am Mittwoch. Das Gerüst der Mannschaft um die erfahreneren Spieler wird dasselbe bleiben, aber für die übrigen Positionen hatte er schon vor dem Turnier Rotation angekündigt. Dabei könnte Timo Werner laut Mitteldeutscher Zeitung eine Rolle spielen, der das Konterspiel bei RB Leipzig aufgesogen hat.