1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Weder Wagner noch Werner – Ohne Stürmer gegen Chile | RBLive

RB LeipzigWeder Wagner noch Werner – Ohne Stürmer gegen Chile

22.06.2017, 21:18
Timo Werner im deutschen Trikot.
Timo Werner im deutschen Trikot. imago/Schüler

Noch gegen Australien hatte Timo Werner gegen Sandro Wagner das Nachsehen. Gegen Chile werden beide auf der Bank Platz nehmen.

Jogi Löw experimentiert mit Defensiv-Elf

Stattdessen spielt Joachim Löw gegen den Mitfavoriten ohne echten Stürmer. Julian Draxler führt die Elf als Kapitän aufs Feld, ansonsten stehen mit Lars Stindl und Leon Goretzka auch nur zwei weitere halbwegs offensive Kräfte auf dem Platz. Zumindest, wenn man nach den Positionen in ihren Vereinen geht.

Viele Allrounder für taktische Flexibilität

Mit Matthias Ginter, Jonas Hector, Shkodran Mustafi, Niklas Süle, Sebastian Rudy und Joshua Kimmich laufen sechs nominelle Verteidiger auf, von denen allerdings die Hälfte auch gelegentlich im defensiven Mittelfeld zum Einsatz kommt. Damit setzt der Bundestrainer auf die Allrounder-Qualitäten. Und Joshua Kimmich ist bei den Bayern unter Guardiola sogar zum Torjäger geworden. Emre Can und Marc-Andre ter Stegen komplettieren die Startelf. Jogi Löw hatte angekündigt zu experimentieren. Das Ergebnis darf man ab 20 Uhr live in der ARD verfolgen, zunächst ohne Timo Werner.