1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Bruma kämpft um Einzug ins Halbfinale – Timo Werner mit Bankplatz | RBLive

RB LeipzigBruma kämpft um Einzug ins Halbfinale – Timo Werner mit Bankplatz

23.06.2017, 12:31
Timo Werner saß für Deutschland gegen Chile nur auf der Bank – Bruma hofft auf mehr Einsatzzeit.
Timo Werner saß für Deutschland gegen Chile nur auf der Bank – Bruma hofft auf mehr Einsatzzeit. imago/Schüler

Für Timo Werner brachte der gestrige Auftritt der Nationalmannschaft beim Confed Cup keine Einsatzzeit. Bruma kämpft heute um den Einzug ins Halbfinale bei der U21-EM.

Timo Werner nur auf der Bank

Unbefriedigend verlief der gestrige Abend für Timo Werner. Beim Confed Cup saß der Stürmer 90 Minuten lang auf der Bank, während seine Kollegen mit Deutschland ein 1:1 gegen Chile erkämpften. Bundestrainer Jogi Löw verzichtete in dieser Partie komplett auf Wechsel.

Nach dem Unentschieden braucht Deutschland am Sonntag im Spiel gegen Kamerun noch einen Punkt, um sich sicher für das Halbfinale zu qualifizieren. Ob Timo Werner dann seinen ersten Einsatz in der Startelf beim Confed Cup bekommt, wird man am Sonntag sehen. Die Partie beginnt um 17 Uhr und wird live vom ZDF übertragen.

Bruma will mit Portugal ins Halbfinale der U21-EM

Bereits heute wird es für Bruma ernst. Bei der U21-EM kämpft er mit Portugal um den Einzug ins Halbfinale. Allerdings kann man nicht mehr Gruppensieger werden, sondern muss auf den Umweg über den besten von drei Gruppenzweiten hoffen.

Deswegen braucht man im abschließenden Gruppenspiel gegen Mazedonien einen Sieg mit mindestens drei Toren Differenz. Denn der bisherige beste Gruppenzweite, die Slowakei hat sechs Punkte und 6:3 Tore auf dem Konto. Portugal steht bei sechs Punkten und 3:3 Toren.

Portugal braucht viele Tore

Selbst wenn Portugal ein hoher Sieg gelingen würde, ist man auch noch von den Resultaten in der Gruppe C morgen abhängig. Auch dort können noch drei Teams Platz 2 und sechs Punkte und ein Torverhältnis von mindestens plus 3 Toren erreichen.

Portugal kann Brumas Tore wie zuletzt das Traumtor bei der 1:3-Niederlage gegen Spanien also gut gebrauchen, wenn man heute ab 20.45 Uhr gegen Mazedonien antritt. Möglich, dass der 22-Jährige deswegen in der Startelf steht und nicht wie bisher erst in der zweiten Halbzeit eingewechselt wird. Sport1 wird die Partie per Livestream übertragen.