1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB-Anhänger duellieren sich beim Fanball | RBLive

RB LeipzigRB-Anhänger duellieren sich beim Fanball

23.06.2017, 11:52
Fans von RB Leipzig können nicht nur feiern und Bier, sondern auch kicken.
Fans von RB Leipzig können nicht nur feiern und Bier, sondern auch kicken. GEPA pictures/ Roger Petzsche

Während die Kicker von RB Leipzig größtenteils in der Sommerpause weilen, geht es für die Anhänger von RB Leipzig jetzt erst so richtig los. Denn der Fanball steht vor der Tür.

Grethener Störche gehen als Titelverteidiger ins Turnier

Getanzt wird dabei zum nun schon sechsten Mal nicht auf Parkett, sondern auf dem grünen Rasen. Dort spielen insgesamt 25 Fanclubs und Fangruppen ihren Sieger aus.

Im vergangenen Jahr hatten sich die Grethener Störche durchgesetzt. Die sicherten sich durch ein 4:0 gegen die L.E. Bulls den Titel.

Acht bis neun Spiele für jedes Team – buntes Rahmenprogramm

In diesem Jahr wird das Turnier in einem neuen Modus ausgespielt. Durch Vor- und Zwischenrunde sind jeder Mannschaft acht Spiele garantiert. 25 Teams werden dabei in fünf Vorrundengruppen aufgeteilt und später noch mal in fünf Zwischenrundengruppen neu aufgeteilt. Maximal neun Spiele stehen für jedes Team auf insgesamt vier Plätzen auf dem Programm.

Um den Fußball herum wird es auf dem Gelände von Motor Gohlis Nord auch noch weitere Angebote für die teilnehmenden Fans geben. Fürs leibliche Wohl ist gesorgt. Für die Kinder gibt es ein Rahmenprogramm inklusive Hüpfburg und Besuch von RB-Maskottchen Bulli.