1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Transfer-Gerüchte
  4. >
  5. RB Leipzig angeblich an Yann Karamoh interessiert | RBLive

RB LeipzigRB Leipzig angeblich an Yann Karamoh interessiert

26.06.2017, 00:20
Yann Karamoh.
Yann Karamoh. imago/PanoramiC

RB Leipzig hat angeblich ein Angebot für Yann Karamoh vom französischen Erstligisten SM Caen hinterlegt. Das berichtet das Internetportal goal.com unter Berufung auf Insiderkreise. Dem Vernehmen nach liegt das Gebot für den Rechtsaußen des Vorsaison-17. der Ligue A bei zehn Millionen Euro. Karamoh, der aus Abidjan in der Elfenbeinküste stammt, ist erst 18 Jahre alt – und war bereits Stammkraft in Caen. Er stand 35 mal für die Nordfranzosen auf dem Platz und schoss fünf Tore. Karamoh hat noch Vertrag bis Sommer 2018, was angeblich den AS Saint-Etienne hat aus dem Transferhandel aussteigen lassen, da der junge Flügelstürmer im kommenden Sommer ablösefrei wäre.

Karamoh in bester Gesellschaft

Neben RB Leipzig soll auch der engliche Erstligist West Ham United mitbieten. Eine Entscheidung wird für diese Woche erwartet. Karamoh ist französischer Junioren-Nationalspieler und würde perfekt ins Anforderungsprofil von RB passen: jung, talentiert, athletisch. Er wäre zudem bei Naby Keita, Dayot Upamecano und Marvin Compper in allerbester Gesellschaft. Sie sprechen alle Französisch.