1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Neuanfang bei RB Leipzig: Yvon Mvogo kann es kaum erwarten | RBLive

RB LeipzigNeuanfang bei RB Leipzig: Yvon Mvogo kann es kaum erwarten

26.06.2017, 17:21
Yvon Mvogo ist bei RB Leipzig ganz auf den Fußball konzentriert.
Yvon Mvogo ist bei RB Leipzig ganz auf den Fußball konzentriert. imago/Geisser

Noch verweilt der Neuzugang für den Kasten bei RB Leipzig im Urlaub in Los Angeles. So früh wie möglich möchte er in Leipzig starten, berichtet die Bild.

Schwitzen in Los Angeles für den Saisonauftakt

Von den Hügeln nahe der kalifornischen Metropoloe grüßt der Schweizer Torhüter oben ohne. In der Stadt des großen Kinos ist er allerdings nicht nur zum Planschen im Pool. Für den Start der neuen Saison hält er sich auch hier fit. „Den Trainingsplan, den mir Leipzig mitgegeben hat, habe ich immer bei mir. Es sind einerseits Kraft- und Stabilisationsübungen, andererseits Lauftraining: Ausdauer und Intervall“, so Mvogo.

Fokus voll auf Fußball bei Yvon Mvogo

Trotzdem will er schon Ende der Woche nach Leipzig kommen, um sich hier „zu akklimatisieren“. Offizieller Trainingsstart ist am 3. Juli, Kontakt zu den Leipziger Fans wird er beim öffentlichen Training zum ersten mal am 5. Juli haben.

Viel Ablenkungen hat der 21-Jährige nicht im Gepäck, ihm reichen neben wenigen Klamotten seine Torwarthandschuhe. Den Schritt ins Ausland wagt er ganz alleine, denn eine Freundin hat er nicht und seine Familie wird in der Schweiz wohnen bleiben. So kann er sich voll auf seine neue Herausforderung konzentrieren: Der Neuzugang von den Young Boys Bern will Péter Gulácsi die Nummer 1 streitig machen.