1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. So bleibt RB Leipzig fit bis zum Trainingsstart | RBLive

RB LeipzigSo bleibt RB Leipzig fit bis zum Trainingsstart

27.06.2017, 10:01
Die Fitnesstrainer Kai Kraft und Niklas Dietrich haben den RB-Profis Urlaubspläne an die Hand gegeben.
Die Fitnesstrainer Kai Kraft und Niklas Dietrich haben den RB-Profis Urlaubspläne an die Hand gegeben. imago/Picture Point LE

Bis zum Montag ist der Kader von RB Leipzig offiziell noch im Urlaub. Das reine Faulenzen ist allerdings schon länger vorbei. Die Bild berichtet vom Sommerpausen-Trainingsplan.

Die Fitnesspläne der RB-Athletiktrainer

Die Athletik spielt besonders im schnellen Konterspiel von RB Leipzig eine große Rolle. Auch deswegen zählen die Trainingsanlage am Cottaweg und die Trainingsmethoden von RB zu den innovativsten der Liga. Athletiktrainer Nicklas Dietrich und Kai Kraft haben den Profis natürlich auch für den Urlaub Fitnesspläne an die Hand gegeben, bevor es dann ab dem 3. Juli in Leipzig wieder wirklich zur Sache geht.

https://twitter.com/RBLeipzig_EN/status/879618049380372480

Hochfahren für die Leistungstests

Mit dem Trainingsplan bereiten die Coaches das Team auf eine nahende Dreifachbelastung vor. Dazu gehören intensive Einheiten aus fußballspezifischen Läufen und Krafttraining, zusammen über knapp zwei Stunden. Drei mal pro Woche, mit je einem Regenerationstag. So bringt sich RB Leipzig langsam wieder in die Verfassung, der Vorbereitung standzuhalten. Denn die beginnt kommende Woche mit den Leistungstests am Cottaweg. Zehn Tage später kommt es zum ersten Testspiel beim SV Dessau 05. Ins Trainingslager nach Seefeld fährt die Mannschaft vom 20. bis 28 Juli, ehe Mitte August die Saison mit der ersten Runde des DFB-Pokal beginnt.