1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Transfer-Gerüchte
  4. >
  5. Transfergeflüster über RB Leipzigs Interesse an Manchester-Stürmer | RBLive

RB LeipzigTransfergeflüster über RB Leipzigs Interesse an Manchester-Stürmer

28.06.2017, 16:10
Ziemlich vage: das Interesse von RB Leipzig an Anthony Martial von Manchester United.
Ziemlich vage: das Interesse von RB Leipzig an Anthony Martial von Manchester United. imago/Sportimage

Die bisher teuersten Transfer von RB Leipzig war Oliver Burke und Naby Keita mit je 15 Millionen Euro. Dass man in Leipzig ernsthaft am 30-Millionen-Euro-Mann Anthony Martial von Manchester United interessiert ist, gehört wohl eher ins Reich der Fabeln.

Hat RB Leipzig vorne großes vor?

Sicher, auf der Mittelstürmerposition hat man nach dem Abgang von Davie Selke noch Bedarf. Und mit seinen 21 Jahren und dem großen Talent, das auch Jose Mourinho anerkennt, würden ihn die wenigsten Bundesligavereine von der Strafraumkante stoßen. Weil er unter seinem aktuellen Trainer nicht mehr ganz an die alte Form anknüpfen konnte, waren kurzerhand Gerüchte über einen Wechselwunsch aufgetaucht.

Anthony Martial: „Gerüchte sind falsch“

Die Gambling Times dichtete dem Franzosen an, zurück in die Heimat zu wollen. Parallel sollen der FC Valencia und auch RB Leipzig die Fühler Richtung Manchester ausgestreckt haben. Und selbst wenn RB Leipzig bei seiner langfristigen Planung schon ein paar Schritte weiter denken sollte: Spätestens mit der Wortmeldung von Anthony Martial via Twitter hätten sich Ralph Hasenhüttls kühnste Träume erledigt. Fällt also eher in die Kategorie Name-Dropping.