1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Timo Werner mit großen Schritten zur WM-Auswahl? | RBLive

RB LeipzigTimo Werner mit großen Schritten zur WM-Auswahl?

02.07.2017, 23:55
Die ZDF-Experten Sebastian Kehl und Holger Stanislawski sehen Timo Werner in Front.
Die ZDF-Experten Sebastian Kehl und Holger Stanislawski sehen Timo Werner in Front. imago/Team 2

Schon Stefan Effenberg hatte sich neben Jonas Hector auch für Timo Werner in seiner deutschen Elf für die WM entschieden. Auch die TV-Experten Sebastian Kehl und Holger Stanislawksi sehen den Leipziger aktuell an der Spitze.

Sebastian Kehl: Mit Timo Werner auf Speed

Sebastian Kehl wählte neben dem Ex-Schalker Julian Draxler und dem Dortmunder Marco Reus auch Timo Werner für die Offensive und begründete das vor allem mit der Geschwindigkeit, den das Trio mitbringt. Seine Konkurrenten Mario Gomez und Sandro Wagner stehen eher für den klassischen Strafraumstürmer. Keine Berücksichtigung fand auch Thomas Müller nach seinem „schweren Jahr“. Holger Stanislawski sah das zwar anders und stellte den Münchner auf, allerdings hinter den Spitzen und entschied sich in der vorderen Reihe ebenfalls für Timo Werner und Marco Reus, komplettiert durch einen weiteren Ex-Schalker: Leroy Sané.

Drei Tore und zwei Vorlagen: Topscorer beim Confed Cup

Timo Werner ist drauf und dran, sich mit seinen Leistungen für RB Leipzig und die DFB-Elf im Confed Cup bei Jogi Löw ganz nach vorne zu schießen. Beim Nationen-Turnier kommt er auf fünf Scorerpunkte, mehr als jeder andere beim Turnier. Der Gewinner der Fritz-Walter-Medaille in Gold und Silber durchlief alle Jugendnationalmannschaften und brach auch in der Bundesliga schon zahlreiche Rekorde, nachdem er beim VfB Stuttgart mit 17 Jahren und 148 Tagen debütierte.