1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Transfer-Gerüchte
  4. >
  5. Champions League statt 3. Liga: Palacios war für FCM zu teuer | RBLive

RB LeipzigChampions League statt 3. Liga: Palacios war für FCM zu teuer

03.07.2017, 17:57
Champions League statt 3. Liga. Federico Palacios schafft den Sprung zum Profi.
Champions League statt 3. Liga. Federico Palacios schafft den Sprung zum Profi. imago/Picture Point LE

Dass es beim 1. FC Magdeburg endlich wieder mit dem Aufstieg in die 2. Liga klappen könnte, hängt auch mit einem möglichen neuen Torjäger zusammen. Federico Palacios von RB Leipzig war den Verantwortlichen laut Bild aber zu teuer.

Wer schießt den FC Magdeburg zum Aufstieg?

Im Vorjahr landete man nur zwei Punkte hinter dem SSV Jahn Regensburg auf dem vierten Platz und verpasste damit die Relegation. Der SSV schaffte den Aufstieg und wird in der kommenden Saison von Ex-RB-Coach Achim Beierlorzer trainiert. Im nächsten Jahr will der FCM einen neuen Anlauf starten und soll dafür scharf auf Federico Palacios gewesen sein. Mit seinen starken Leistungen in der Regionalliga Nordost machte er wohl einige Vereine auf sich aufmerksam, darunter aber auch die erste Mannschaft seines eigenen Arbeitgebers. Deswegen verstärkt er 2017/18 den Profikader unter Ralph Hasenhüttl, der sich über eine überraschende Alternative freute.

Federico Palacios für Zweitligisten zu teuer

Für den FC Magdeburg soll der Transfer in erster Linie finanziell nicht darstellbar gewesen sein. Das Jahresgehalt des 22-Jährigen Deutsch-Spaniers schätzt man auf 400.000 Euro. Zwar erwirtschaftete der FCM in der abgelaufenen Spielzeit ein Plus von knapp einer Million Euro. Das soll aber in die MDCC-Arena fließen. „Wir wollen uns weiterentwickeln. Aber wir sind nicht bereit, utopische Summen zu zahlen, die uns wirtschaftlich in Schieflage bringen“, wird Manager Mario Kallnik zitiert.