1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Neue Trikots von RB Leipzig kleiden nicht nur Spieler | RBLive

RB LeipzigNeue Trikots von RB Leipzig kleiden nicht nur Spieler

03.07.2017, 12:11

RB Leipzig hat pünktlich zum Start der Vorbereitung die neuen Trikots für die kommende Saison vorgestellt. Im Unterschied zur vergangenen Saison erhalten Ärmel und Schulterbereich neue Musterungen.

Nur leichte Veränderungen, keine Trikorevolution

Die vorgestellten Modelle entsprechen den schon letzte Woche geleakten Modellen. Die Veränderungen sind im Gegensatz zu einstigen Erwartungen allerdings nur minimal.

Deutliche Unterschiede zu Salzburger Modellen

Spekuliert worden war, ob die Veränderungen im Design auch damit zu tun haben, dass man sich optisch stärker von Red Bull Salzburg unterscheiden will, um damit UEFA-Vorgaben zu erfüllen. Dies wird allerdings vor allem durch die neuen Salzburger Trikots erreicht.

Neue Trikots.
Neue Trikots.
imago/GEPA pictures

In Salzburg wird man künftig in europäischen Wettbewerben mit Trikots mit verändertem Logo und neuem Sponsorenaufdruck auflaufen. Die Trikots unterscheiden sich dadurch recht deutlich von den Leipziger Modellen.

https://twitter.com/DieRotenBullen/status/881777484773175296

Trikotpräsentation mal anders

Präsentiert wurden die neuen Trikots von RB Leipzig nicht nur durch ein entsprechendes Online-Video. Vielmehr wurden auch Statuen in der Stadt Leipzig mit der entsprechenden RB-Optik ausgestattet.