1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB Leipzig in der Vorbereitung gegen türkischen Pokalsieger | RBLive

RB LeipzigRB Leipzig in der Vorbereitung gegen türkischen Pokalsieger

07.07.2017, 13:35
Ralf Rangnick (m.) hier beim Testspiel gegen Ajax Amsterdam.
Ralf Rangnick (m.) hier beim Testspiel gegen Ajax Amsterdam. imago/MIS

Das Trainingslager für RB Leipzig beginnt ab dem 20. Juli im österreichischen Seefeld. Nun stehen auch alle Testspielgegner fest.

Testspiel gegen türkischen Pokalsieger

Bevor die Mannschaft Richtung Süden aufbricht, stehen die Tests gegen den SV Dessau 05 (14. Juli, 18.30 Uhr) und ZFC Meuselwitz (18. Juli, 18.30 Uhr) an. Informationen zum Vorverkauf findet man auf der Vereinswebsite. Die Sommervorbereitung schließt man mit einem Freundschaftsspiel am 25. Juli ab 17.30 Uhr gegen Konyaspor aus der Türkei. Ob die Begegnung live übertragen wird, ist noch nicht bekannt. In der abgelaufenen Spielzeit trat Konyaspor in der Gruppenphase der Europa League an, in der Süper Lig wurde man Zehnter. Allerdings gewann man zum ersten Mal den türkischen Pokal gegen Vizemeister Istanbul Basaksehir. Das Testspiel ist aber nur der Auftakt für zwei weitere Partien mit starken Gegnern.

RB Leipzig in London gegen Benfica und Sevilla

Im Anschluss an das Trainingslager trifft man beim Emirates-Cup am 29. und 30.07. auf den Viertplatzierten der spanischen Liga FC Sevilla und den portugiesischen Rekordmeister Benfica Lissabon. Die Mannschaft holte auch in der abgelaufenen Spielzeit wieder den Titel in der Liga Nos vor dem FC Porto.