1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Transfer-Gerüchte
  4. >
  5. Holt RB Leipzig Yann Karamoh im nächsten Sommer ablösefrei? | RBLive

RB LeipzigHolt RB Leipzig Yann Karamoh im nächsten Sommer ablösefrei?

07.07.2017, 15:14
Yann Karamoh.
Yann Karamoh. imago/PanoramiC

Als einer der interessanten Namen für Ralf Rangnick und RB Leipzig galt auch Yann Karamoh. Laut GOAL versucht sein Verein SM Caen aber, ihn jetzt noch zu loszuwerden.

RB Leipzig ist in Frankreich schon fündig geworden

Weil sein Vertrag im nächsten Sommer ausläuft, könnte er ablösefrei gehen. Bis dahin soll Yann Karamoh bei SM Caen aber keine Spielpraxis mehr sammeln dürfen. Eine kuriose Situation, denn der 18-Jährige hatte sich in der vergangenen Spielzeit bei den Franzosen durchgesetzt und gilt als großes Sturmtalent.

35 Spiele bestritt Yann Karamoh, der nächste Woche 19 wird, in der abgelaufenen Spielzeit für Caen in der ersten französischen Liga. Insgesamt konnte er fünf Tore erzielen. Deswegen sollen RB Leipzig, AS Saint-Etienne und West Ham United die Fühler ausgestreckt haben. Nur hat RB Leipzig gestern mit Jean-Kevin Augustin einen anderen heiß begehrten Franzosen verpflichtet. Demenstprechend ist kein akuter Bedarf und ein Transfer höchsten im nächsten Sommer wieder interessant.

Droht Yann Karamoh die Suspendierung?

Laut GOAL droht sein aktueller Verein aber mit Suspendierung, wenn der Spieler auf seinen Arbeitsvertrag pocht. Das wäre für ihn uns seine Interessenten, die den Franzosen gerne ablösefrei verpflichten würden, ein Drama. Fraglich ist aber, worauf die Suspendierung überhaupt gründen sollte. Fest steht, dass sein Berater nur an einem Wechsel in der laufenden Saison verdienen würden, weswegen er dazu Vorvereinbarungen getroffen haben soll.