1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Designer entwirft neues Logo für „Rot-Blau Leipzig“ | RBLive

RB LeipzigDesigner entwirft neues Logo für „Rot-Blau Leipzig“

10.07.2017, 18:02

Vereinswappen mit den roten Bullen sorgen immer mal wieder für Gesprächsstoff. Jetzt hat ein Designer alle Bundesligawappen überarbeitet.

Veränderungen in den RB-Logos

Als Red Bull in Leipzig der Einstieg gelang, musste man für den DFB das Logo abwandeln. Die erste Version war dem Emblem des Getränkekonzerns zu ähnlich, deswegen musste die gelbe Sonne und das Kürzel RB weichen. Zuletzt ließ man dann beim Schwesterverein Red Bull Salzburg aufhorchen, denn die müssen in der Champions League unter dem Namen FC Salzburg auflaufen und bekamen dementsprechen ein neues Design verpasst. Auch hier experimentierte man, ließ gleich einen ganzen Bullen weg.

Drei Bullen weniger: das neue Trikot des „FC Salzburg“.
Drei Bullen weniger: das neue Trikot des „FC Salzburg“.
imago/GEPA pictures

Rot-Blau Leipzig mit neuem Bullen

Als Werbegag veröffentlichte nun ein Designer neue Logos der gesamten Bundesliga. Bei der 11FREUNDE kann man die modernisierten Vorschläge für die Wappen aller 18 Erstligaclubs bewundern. So weit weg wie im Fall von RB Leipzig würde man wohl ungern gehen. Nicht nur wurde der Bulle komplett überarbeitet. Auch heißt der Verein nun Rot-Blau Leipzig. Was man wohl in Fuschl am See davon hält?