1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB Leipzig im ersten Test gegen SV Dessau – Kein Live-Stream | RBLive

RB LeipzigRB Leipzig im ersten Test gegen SV Dessau – Kein Live-Stream

14.07.2017, 14:47
Nicht weniger als 18 Tore erzielte Julian Bittner 2016/17 in der Verbandsliga.
Nicht weniger als 18 Tore erzielte Julian Bittner 2016/17 in der Verbandsliga. Björn Reinhardt

Testspielauftakt für RB Leipzig. Am Freitag geht es um 18:30 Uhr zum ersten Testspiel gegen den Verbandsligisten SV Dessau 05. Dabei bekommen einige Neuzugänge ihren ersten Praxistest. Das Spiel wird nicht per Livestream übertragen, stattdessen kann man die Partie im Live-Ticker bei der Mitteldeutschen Zeitung verfolgen.

Premiere für Neuzugänge vor 5.000 Zuschauern

Ibrahima Konate und Jean-Kevin Augustin dürften ihren Einstand geben, ebenso könnten Philipp Köhn und Yvon Mvogo das Tor hüten. Unklar ist, ob Konrad Laimer, Emil Forsberg und Naby Keita schon dabei sind. Die hatten seit ihrer Rückkehr nach Leipzig erst ab Donnerstag Gelegenheit, überhaupt mit der Mannschaft zu trainieren. Bruma stößt erst nächste Woche aus dem Sommerurlaub zum Team.

Die verspätet angereisten Leistungsträger sollen laut Ralph Hasenhüttl ohnehin bei den ersten Tests keine Rolle spielen. Stattdessen wird er zunächst wohl ausgiebig die anwesenden Neuzugänge, die zweite Reihe und die Nachwuchsakteure unter Beobachtung haben. Der SV Dessau freute sich schon am Donnerstag über 5.500 verkaufte Tickets für das Testspiel gegen RB Leipzig.

Sechs Testspiele in der Sommervorbereitung

Vor dem Trainingslager in Seefeld trifft man am Dienstag noch auf den ZFC Meuselwitz, in Österreich kommt der türmische Pokalsieger Konyaspor am 25. Juli zum Abschlusstest vorbei. Anschließend dürfen sich die RB-Profis in London gegen den FC Sevilla und Benfica Lissabon beweisen. Als Generalprobe kommt am 5. August Stoke City nach Leipzig. Im Stream kann als erstes die Partie gegen Meuselwitz online beim MDR geschaut werden. Gegen Konyaspor wird RB Leipzig selbst den Live-Stream anbieten.

https://twitter.com/DieRotenBullen/status/885788241319927808

Dessau hofft auf Freikarten

Der kommende Gegner SV Dessau 05 erwartet gegen RB Leipzig sicherlich kein sportliches Wunder. Aber Stürmer Julian Bittner hofft auf seine Chance. „Klar, ein Treffer gegen Leipzig – das wäre schon ein Traum“, berichtet der 21-jährige Goalgetter, der mit 18 Toren in der vergangenen Saison glänzte. Seit seiner Jugend ist er im Verein und erzielte in der E-Jugend schonmal drei Treffer gegen Borussia Dortmund. Wichtiger als ein eigener Treffer wäre für die Dessauer Fans beinahe, unter dreizehn Gegentoren zu bleiben. Dann nämlich bleibt die Eintrittskarte des Testspiels laut Sportbuzzer auch für ein Spiel der kommenden Saison gültig.