1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Nachwuchs bei RB Leipzig in der Vorbereitung | RBLive

RB LeipzigNachwuchs bei RB Leipzig in der Vorbereitung

19.07.2017, 11:07

Auch für den Nachwuchs bei RB Leipzig hat die Vorbereitung begonnen. Die U17 traf am Dienstag auf den FC Bayern, die U19 testete gegen den FC Hradec Kralove aus Tschechien.

Unentschieden gegen Juniorenmeister FC Bayern

Seit Samstag weilt die B-Jugend von RB Leipzig im Trainingslager in Bayern und testete dort gestern zum Abschluss der Fahrt gegen die Mannschaft des FC Bayern. Deren U17 hatte im letzten Jahr noch zum fünften Mal die Deutsche B-Jugend-Meisterschaft gewonnen. Für RB traf Felix Onischke, am Ende trennte man sich 1:1 unentschieden.

Weiter geht es für die U17 am Wochenende mit einem Turnier in Schwäbisch Hall. Anschließend stehen Testspiele gegen TeBe Berlin, die A-Jugend vom 1. FC Magdeburg und dann gegen den FC Augsburg an. Am 13. August beginnt die Bundesliga gegen den VfL Wolfsburg.

U19 mit Sieg gegen FC Hradec Kralove

Auch die A-Jugend bei RB Leipzig war bereits in Bayern und testete zuletzt gegen den FC Hradec Kralove aus Tschechien, den man mit den Toren von Nico Mekonnen, Nicolas Fontaine und Lukas Krüger. Zuvor gewann man gegen die Leipziger von Lipsia Eutritzsch mit 5:0.

Am Wochenende testet die Mannschaft von Robert Klauß und Tobias Nubbemeyer gegen den FC Inter Leipzig, weiterhin stehen Spiele gegen FC Southampton und FC Nürnberg auf dem Programm, bevor es am 6. August im Pokal gegen Eintracht Frankfurt wieder los geht. Zum Bundesligaauftakt trifft man auf Union Berlin.