1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Transfer-Gerüchte
  4. >
  5. The Daily Keita: Klopp witzelt über Angebot | RBLive

RB LeipzigThe Daily Keita: Klopp witzelt über Angebot

20.07.2017, 11:48
Jürgen Klopp freut sich auf seinen Neuzugang von RB Leipzig.
Jürgen Klopp freut sich auf seinen Neuzugang von RB Leipzig. imago/Action Plus

Der FC Liverpool und Jürgen Klopp sind derzeit auf Asien-Tour in Hongkong. Auch dort bleiben dem Coach der Reds keine Fragen nach Naby Keita erspart.

Mit Dietrich Mateschitz gab am Mittwoch nach Sportdirektor Rangnick und Trainer Ralph Hasenhüttl nun auch der Geldgeber hinter den Kulissen seine Meinung zum kolportierten Keita-Deal kund. Was freilich in England, beziehungsweise Fernost niemanden davon abhält, noch immer über den Wechsel zu fabulieren.

Jürgen Klopp: „Sind wir denn in Las Vegas?“

So wurde Jürgen Klopp just auf die 66 Millionen Pfund angesprochen, die er laut Mateschitz für Keita geboten haben soll. Der Liverpool-Coach antwortete mit Kloppschem Humor: „66 Millionen? Heute abgelehnt? Woher wollen Sie das wissen?“ Der Reporter legt nach: „Wie viel mehr werden sie bieten?“ Darauf Klopp: „Sind wir in Vegas, oder was? Oder wie heißt die Stadt hier am anderen Ufer? Macao, sind wir in Macau?“ In der chinesischen Sonderverwaltungszone wird Jahr für Jahr das sechsfache von Las Vegas an Einnahmen durch Glücksspiel umgesetzt.