1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Unwetter nach Ankunft von RB Leipzig im Trainingslager | RBLive

RB LeipzigUnwetter nach Ankunft von RB Leipzig im Trainingslager

20.07.2017, 17:03
Unwetter in Seefeld beim Trainingslager von RB Leipzig.
Unwetter in Seefeld beim Trainingslager von RB Leipzig. RBlive

Für acht Tage trainieren die Profis von RB Leipzig jetzt im österreichischen Seefeld. Für die Fans soll es heute ein Wiedersehen mit Confed-Cup-Held Timo Werner geben. Vorausgesetzt, das öffentliche Training kann stattfinden, denn in Seefeld geht aktuell ein Unwetter nieder.

Fällt erste öffentliche Einheit mit Timo Werner aus?

Nachdem die Leipziger Kicker am Donnerstagmittag in Innsbruck landeten und noch in der Sonne am Hotel ankamen, steht die erste Trainingseinheit am Nachmittag auf dem Programm. Fans und Medien, die den Weg nach Seefeld auf sich genommen haben, sollten dabei zuschauen dürfen.

Nur wurden die erstmal von starken Regenfällen begrüßt, womöglich muss die Einheit ausfallen. Für die kommenden Einheiten ist noch offen, wieviel Öffentlichkeit RB Leipzig zulässt. Abseits des grünen Rasens stets mit dabei ist die Trainingscam, mit der Yussuf Poulsen sämtliches drumherum für die RB-Medien dokumentieren wird.

Bundesligisten lieben Traininglager in den Alpen

Bis auf das Vorjahr war RB Leipzig seit 2010 in jedem Jahr zur Sommervorbereitung in Österreich. Die Alpen sind unter den Bundesligisten auch in diesem Jahr ein beliebtes Ziel für das Sommertrainingslager. Insgesamt elf Erstligaclubs gastieren in Österreich, aber auch in der Schweiz und den deutschen Bergen werden die Zelte aufgeschlagen. Einige Vereine verreisen sogar zweimal, Eintracht Frankfurt trainiert beispielsweise zuerst in Kalifornien, dann in Italien.