1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Trainingslager: Vorzeitige Heimreise für Marvin Compper? | RBLive

RB LeipzigTrainingslager: Vorzeitige Heimreise für Marvin Compper?

23.07.2017, 15:25
Marvin Compper (Mitte) im Trainingslager in Seefeld
Marvin Compper (Mitte) im Trainingslager in Seefeld imago/DeFodi

Ralph Hasenhüttl freute sich am Sonntagmittag, dass seine Spieler fast komplett verletzungsfrei sind – bis auf Marvin Compper. Naby Keita hingegen ist wieder fit und konnte auch bei der Fahrradtour am Vormittag überzeugen.

Unterschenkel-Probleme bei Marvin Commper

Zum Fitnesszustand seines Team sagte Hasenhüttl: „Ich bin sehr zufrieden, dass wir bisher keine wirklichen Verletuzungen hatten, weil das eine Vorbereitung empflindlich stört.”

Lediglich Marvin Compper sei seit zwei Tagen „nicht mehr voll im Training, was schade ist”. Der Routinier sei bei der geheimen Trainingseinheit am Samstag ausgestiegen und hatte das Training auch schon am Freitag vorzeitig beendet.

Grund sei eine muskuläre Probleme im Unterschenkel. „Wir müssen vorsichtig sein, es kann sein, dass er die Heimreise antritt und nicht mit nach London fliegt, wenn es nicht besser wird.”

Fitter Naby Keita glänzt auch als Bergfahrer

Der ebenso sensible Naby Keita ist nach Fußverletzung und Oberschenkelproblemen wieder einsatzfähig. „Er hat am Samstag fast die komplette Einheit mitgemacht, hat keine Schmerzen gehabt und ordentlich trainieren können. Einem Training am Montag und dem Spiel am Dienstag steht nichts im Wege”, sagte Hasenhüttl.

Bei der vormittäglichen Fahrradtour am Sonntag sei Keita als einziger „unserer farbigen Armada”, wie der Chefcoach sagte, hartnäckig in der Spitzengruppe dabeigewesen.

„Ich bin sehr zufrieden, wir konnten bisher alle Inhalte setzen, die wir uns vorgenommen haben. Wenn es so weiter geht, sind wir zum Start da, wo wir sein wollen”, so Hasenhüttl.