1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Training in Seefeld mit Fanunterstützung | RBLive

RB LeipzigTraining in Seefeld mit Fanunterstützung

24.07.2017, 12:34

Zum heutigen Training im Trainingslager in Seefeld bekam RB Leipzig auch Unterstützung von den eigenen Anhängern. Zwischen 50 und 100 von ihnen empfingen die Spieler. Dabei handelt es sich um Teilnehmer einer Fanreise und um individuell angereiste Fans.

RB Leipzig trainiert nicht mehr geheim

Sie beobachteten das erste öffentliche Training seit Freitag. Am Wochenende hatte RB unter Ausschluss der Öffentlichkeit trainiert. Das war vor allem bei individuell angereisten Fans, die auf den Kontakt mit ihren Lieblingen verzichten mussten, nicht nur positiv angekommen.

Lediglich Marvin Compper nicht im Training – Auch Oliver Mintzlaff vor Ort

Bei der heutigen Trainingseinheit bei kühlen 15 Grad waren insgesamt 26 Spieler auf dem Platz. Lediglich Marvin Compper arbeitete wegen muskulärer Probleme regenerativ im Hotel.

Beobachtet wurde die Einheit auch von der Leitung von RB Leipzig. Sowohl Ralf Rangnick als auch Oliver Mintzlaff waren vor Ort dabei.

https://twitter.com/justgroovy20th/status/889398800871247872

Elf gegen Elf im Training

Neben Spielformen stand auch ein Elf gegen Elf auf dem Trainingsprogramm. Dabei kann man davon ausgehen, dass hier schon das morgige Testspiel gegen den türkischen Erstligisten Konyaspor vorbereitet wurde. Die Partie wird um 17.30 Uhr angepfiffen und wird auf der Website von RB Leipzig per Stream übertragen.