1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Transfer-Gerüchte
  4. >
  5. Jens Todt: Keine Sorge über RB-Interesse an Fiete Arp | RBLive

RB LeipzigJens Todt: Keine Sorge über RB-Interesse an Fiete Arp

25.07.2017, 19:41
Jens Todt ist beruhigt, was sein Talent Fiete Arp angeht.
Jens Todt ist beruhigt, was sein Talent Fiete Arp angeht. imago/DeFodi

RB Leipzig soll nach wie vor an Fiete Arp vom Hamburger SV interessiert sein. Möglicherweise könnte der sogar noch den letzten Kaderplatz als einer der Nachwuchskräfte belegen.

Fiete Arp glänzte mit RB-Teamkollegen bei U17-EM

Mit den Profis des HSV ist er aktuell im Trainingslager. Dort soll er sich immer mehr an den Erwachsenenfußball gewöhnen. Denn der U19-Kicker ist erst 17 Jahre alt und stößt auch körperlich noch an seine Grenzen. Bei den letzten Testspiele hat auch RB Leipzig wieder seine Scouts geschickt. Das weiß auch Sportdirektor Jens Todt. Aber es veranlasst ihn nicht zur Sorge, wie er der Morgenpost erklärte. „Das gehört dazu, so etwas beunruhigt uns nicht. Wir sind froh, dass Fiete bei uns unterschrieben hat“, kommentierte er die Beobachter. Bei seinem aktuellen Verein will man ihm alle Zeit geben, sich zu entwickeln. Bis Ende August darf munter weiter spekuliert werden, ob er die auch dort nutzen wird. Bei RB Leipzig würde er auf die ebenfalls 17-Jährigen Elias Abouchabaka und Nicolas Kühn treffen, mit denen er schon bei der U17-EM auf sich aufmerksam machte.