1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Verletzungen von Werner und Sabitzer – Hasenhüttl: „Man hat den Stollenabdruck gesehen” | RBLive

RB LeipzigVerletzungen von Werner und Sabitzer – Hasenhüttl: „Man hat den Stollenabdruck gesehen”

25.07.2017, 19:57
"Marcel Sabitzer musste im Spiel gegen Konyaspor verletzt raus. Foto; imago"
"Marcel Sabitzer musste im Spiel gegen Konyaspor verletzt raus. Foto; imago" imago/GEPA pictures

Beim Stand von 1:0 im Testspiel von RB Leipzig gegen Konyaspor ging Marcel Sabitzer in der 20. Spielminute zu Boden und musste kurz darauf ausgewechselt werden. Und auch Timo Werner musste vorzeitig raus.

Turan rauscht Sabitzer in die Beine

Gegenspieler Ali Turan war Sabitzer mit gestrecktem Fuß in die linke Wade gerauscht und sah dafür die Gelbe Karte. Marcel Sabitzer, der heute die Binde trug, musste nach kurzer Behandlung auf dem Platz den Rasen verlassen. Wenige Minuten später ließ der Stadionsprecher aufhorchen, als er den Fans mitteilte, dass Sabitzer nicht weitermachen kann. Für ihn kam Federico Palacios Martinez ins Spiel.

In der zweiten Hälfte wurde Timo Werner nach nur 15 Minuten ausgewechselt. Der Stürmer hatte nach einer vergebenen Chance Oberschenkelprobleme.

Hasenhüttl zur Herausnahme von Werner und Sabitzer:„Gehe kein Risiko ein”

„Ich hoffe, dass mit Timo nichts Ernstes ist, sein Oberschenkel hat zugemacht”, sagte Trainer Ralph Hasenhüttl.” Das Foul an Marcel Sabitzer bezeichnete er als „unnötig”. Der Chefcoach sagte: „Er hat einen Schlag auf den Unterschenkel bekommen, man hat schön den Stollenabdruck gesehen. Es war eine Vorsichtsmaßnahme, ihn herauszunehmen. Genau wie bei Timo auch. Da gehe ich kein Risiko. Aber bis auf das eine Foul war der Gegner fair.”